Ludwig oben ohne

Cathy Hummels zeigt Sohn in Badehose – Instagram-Fans sind geschockt

Sollte man sein 3-jähriges Kind oben ohne im Netz zeigen? Darüber debattieren derzeit die Fans und Follower von Cathy Hummels.

Dortmund/München – Die Influencerin und Moderatorin Cathy Hummels (33) polarisiert immer wieder im Netz. Auf Instagram hat die 33-Jährige nun ein Foto gepostet, welches die Meinungen der Fans spaltet – dabei war die Intention der Ehefrau von BVB-Fußballer Mats Hummels (32) vermutlich eine andere.

Influencerin/ModeratorinCatherine Fischer-Hummels
Geboren31. Januar 1988 (Alter 33 Jahre), Dachau
Größe1,68 Meter
EhepartnerMats Hummels (verh. 2015)
KinderLudwig Hummels (geb. 2018)

Cathy Hummels: Moderatorin genießt mit Sohn Ludwig einen Tag im Wellness-Ressort

„Endlich ein Spay Day – natürlich mit Ludwig“, preist die Moderatorin auf Instagram ihren kleinen Mini-Urlaub mit Sohn Ludwig (3) an. Nach der Rückkehr von Cathy Hummels von Dortmund nach München wollte die kleine Familie einen entspannten Tag in einem Spa machen (alle News zu Promi und TV bei RUHR24).

Natürlich würde der Tag auch auf Fotos für die sozialen Netzwerke festgehalten. So posiert Cathy Hummels auf dem Foto in einem weißen Bikini neben ihrem Sohn Ludwig, ebenfalls in Badekleidung – das erhitzt die Gemüter.

Cathy Hummels bekommt Kritik: Sollte man sein Kind halbnackt im Internet präsentieren?

Für viele Follower schlimm: Cathy Hummels zeigt sich vor ihrem Sohn im Bikini. Der Meinung der Follower nach gehöre ein Kind nicht auf ein Foto, wo eine andere Person „knappe“ Kleidung tragen würde. „Sexy, aber warum muss das denn mit deinem Sohn sein?“, fragt beispielsweise eine Userin. Eine andere fügt unter dem Foto an: „Finde den Kleinen in diesem Bild echt unpassend.“

Was für Kleidung Cathy Hummels statt dem Bikini in einem Schwimmbad besser tragen sollte, lassen die User jedoch offen. Ein größeres Problem stellt jedoch die fehlende Kleidung ihres Sohnes dar – schließlich ist seine entblößte Brust zu sehen. Regelrechte Wutreden lassen sich unter dem Foto finden.

Cathy Hummels zeigt Sohn Ludwig halbnackt im Netz: Follower sind sauer

„Bitte keine Fotos von Kindern, die auch noch halbnackt sind, online stellen. Sie haben recht am eigenen Bild und Recht auf Privatsphäre. Würdest du mit dem Bild z. B. eine U-Bahn plakatieren, in der fremde Menschen abhängen? Die das Bild abhängen können und einfach mit nach Hause nehmen könnten?“, schreibt der Influencer-kritische Account Infoluencer unter dem Foto.

Seit 2015 sind Mats und Cathy Hummels verheiratet. In den letzten Wochen und Monaten gab es immer mehr Trennungsgerüchte zwischen den beiden.

Eine weitere Userin kommentiert: „Ganz schlimmes Foto! Was soll es uns sagen? Was willst Du damit erreichen? Wenn Du Dich so präsentierst, bitte! Aber was soll Dein Kind auf so einem Foto? Vielleicht geniest man einfach den Moment und postet sowas einfach mal NICHT! Gruselig, dass es über 13.000 Menschen liken. Möchte gar nicht wissen, wer darunter ist…“

Es gibt jedoch auch Fans, die das gemeinsame Foto der beiden toll finden und die 33-Jährige unterstützen: „Du siehst toll aus“, schreibt eine Userin, „so ein wunderschönes Bild“, schreibt eine andere. Immer wieder polarisiert die Influencerin mit Fotos. Sei es von sich im Bikini oder mit gemeinsamem Foto mit Sohn Ludwig. Diese Diskussion wird es vermutlich in der Zukunft auch noch öfter geben.

Rubriklistenbild: © Henning Kaiser/dpa