„Bin zuhause“

Cathy Hummels auf der Erfolgswelle: Influencerin bekommt einen neuen TV-Job

Cathy Hummels am Strand
+
Cathy Hummels moderiert die Backstage-Sendung einer RTL2-Show.

Cathy Hummels hat einen neuen Job als Moderatorin bei RTL2. Dafür kehrt sie zu einer beliebten TV-Show zurück.

Dortmund – Neben der Karriere als Influencerin hat die Partnerin von Mats Hummels noch andere berufliche Standbeine. Cathy Hummels ist nicht nur Buchautorin, sondern auch als TV-Moderatorin bekannt. Nun ist sie bei einer weiteren Sendung zu sehen.

Reality-TV-ShowLove Island
TV-SenderRTL2
Jahr(e)seit 2017
ProduktionsunternehmenITV Studios Germany

Cathy Hummels bei „Love Island“: Neue Backstage-Show nach dem Finale zu sehen

Bereits 2020 hat Cathy Hummels die RTL2-Show „Love Island“ spontan moderiert und durch die Reality-Show geführt, als Jana Ina Zarella positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Am Montagabend (27. September) gibt es passend zum Finale der aktuellen Staffel ein Wiedersehen mit der BVB-Spielerfrau – in etwas anderer Form.

Denn die 33-Jährige ist die Moderatorin der großen Highlight-Show „Love Island - Aftersun: Der Talk“, die direkt im Anschluss an die Entscheidung läuft. In der Sendung begrüßt sie bekannte Gesichter der Reality-Show und lässt mit ihnen gemeinsam die spannendsten und emotionalsten Momente Revue passieren.

Diese Besetzung dürfte viele Zuschauer überraschen. Schließlich wurde Cathy Hummels in der vergangenen Staffel von Love Island Anfang 2021 von RTL2 aus der Sendung gestrichen. Wie sich Cathy Hummels als Moderatorin der Backstage-Sendung schlägt, konnten Fans des Trash-TV bereits Sonntagabend (26. September) um 23.20 Uhr bei RTL2 im ersten Teil sehen. Wer die Backstage-Show mit Cathy Hummels verpasst hat, kann sie online bei TVNOW ansehen.

Cathy Hummels verrät Details: Favoriten unter den Kandidaten stehen bereits fest

Für Cathy Hummels scheint das Comeback die richtige Entscheidung zu sein. „Ich freue mich sehr wieder hier zu sein. Es ist jetzt ein Jahr her, dass ich das erste Mal auf der Insel bei ‚Love Island‘ war und ich muss sagen, es fühlt sich sehr gut an. Ich bin wieder nach Hause gekommen“, zitiert RTL2 die Moderatorin. Nun ist sie wieder mittendrin, wenn entschieden wird, welche anfangs fremden Kandidaten von Love Island auf RTL2 am Ende das beliebteste Pärchen abgeben.

Für den Sieg im Finale erhält das Paar 50.000 Euro. Wer das sein wird, steht für Cathy Hummels bereits fest. „Ich glaube, dass Robin und Isabell gewinnen, weil sie für mich die authentischste und echteste Liebe ausstrahlen. Ich habe schon das Gefühl, dass sie sich ineinander verliebt haben.“ Ob es wirklich die wahre Liebe ist oder doch nur Berechnung, wird am Montagabend (27. September) ab 22.15 Uhr im TV zu sehen sein.

Ehemalige Kandidaten der RTL2-Show „Love Island“

Neben den Finalisten und Gewinnern der aktuellen Staffel entlockt Cathy Hummels nach der Entscheidung auch anderen Gästen die eine oder andere pikante Antwort. Mit dabei sind Claudia Obert und zahlreiche ehemalige Teilnehmer von „Love Island“, wie Tobias Wegener, Tim Kühnel und Julian Evangelos. Kandidaten der aktuellen Staffel, wie Jannik und Franziska sind ebenfalls angekündigt.

Finale von Love Island: Cathy Hummels überrascht mit Statement zu Nachfolgerin

Die Sieger der momentanen Staffel „Love Island“ wird allerdings nicht die BVB-Spielerfrau verkünden, sondern Sylvie Meis als aktuelle Moderatorin. Für ihre Nachfolgerin hat Cathy Hummels trotzdem nur Lob übrig.

„Ich finde, Sylvie macht das richtig toll. Sie sieht nicht nur gut aus, sondern sie ist einfach die Ober-Granate der aktuellen Staffel“, erklärt Cathy Hummels gegenüber RTL2 in einer Pressemitteilung (mehr Promi-News aus NRW bei RUHR24).

Der Drehort für die sechste Staffel „Love Island“ ist eine Villa auf der beliebten spanischen Insel Mallorca. Auch das Backstage-Special mit Cathy Hummels wird auf Mallorca aufgezeichnet. Bis die Influencerin vor die Kamera treten muss, genießt sie eine kleine Auszeit am Strand, wie sie ihren Followern auf Instagram mitteilt. Dazu hat sie mehrere Bikini-Fotos veröffentlicht.

Video: Cathy Hummels auch privat erfolgreich? Influencerin zeigt sich mit Ehemann Mats Hummels

Während es beruflich daher kaum besser für Cathy Hummels laufen könnte, gibt es seit einiger Zeit Gerüchte um eine Trennung von BVB-Abwehrspieler Mats Hummels. Doch nicht nur das. Es wird auch über eine angebliche neue Freundin von Mats Hummels spekuliert, die in Dortmund wohnen soll.

Allerdings hat sich das Ehepaar Hummels kürzlich gemeinsam mit Sohn Ludwig gezeigt. Inwiefern die Gerüchte um ein mögliches Ehe-Aus stimmen, ist daher nicht offiziell bekannt.

Mehr zum Thema