Spielerfrau in der Kritik

Kritik für Cathy Hummels nach Mode-Fehltritt auf dem Spielplatz: So bissig reagiert die Spielerfrau

Cathy Hummels musste sich auf Instagram erneut heftiger Kritik stellen: Dieses Mal ging es um einen Spielplatzbesuch mit Sohn Ludwig und eine Designer-Handtasche. 
+
Cathy Hummels musste sich auf Instagram erneut heftiger Kritik stellen: Dieses Mal ging es um einen Spielplatzbesuch mit Sohn Ludwig und eine Designer-Handtasche. 

Cathy Hummels wollte nur mit Sohn Ludwig auf den Spielplatz gehen - und ist erneut in ein Fettnäpfchen getreten. Welche Rolle ihre Handtasche dabei spielte.

  • Cathy Hummels wird auf Instagram regelmäßig stark für ihr Verhalten kritisiert. 
  • Ein Spielplatzbesuch mit Sohn Ludwig hat nun ebenfalls die Gemüter ihrer Instagram-Community erhitzt. 
  • Im Mittelpunkt des neuen Shitstorms: Eine Designer-Handtasche.

München/Dortmund - Diesen Spielplatz-Besuch mit Söhnchen Ludwig (2) wird Cathy Hummels (32) sicher nicht so schnell vergessen: Die Influencerin ist erneut in ein Fettnäpfchen getreten und wurde dafür stark von ihren Followern kritisiert. 

Influencerin

Cathy Hummels

Geboren

31. Januar 1988 (Alter 32 Jahre), in Dachau

Größe

1,68 m

Ehepartner

Mats Hummels (verheiratet seit 2015)

Ausbildung

Technische Universität Dortmund (2008 bis 2012)

Kinder

Ludwig Hummels

Neuer Shitstorm für Cathy Hummels auf Instagram: Grund ist ein Spielplatzbesuch mit Sohn Ludwig

Influencerin Cathy Hummels müsste Kritik auf Instagram inzwischen gewöhnt sein, schließlich wird die Ehefrau von BVB-Star Mats Hummels für beinahe alles, was sie auf Social Media veröffentlicht, von ihren Followern hart ins Gericht genommen - zuletzt bekam C athy Hummels beispielsweise für die Glückwünsche zur Geburt des Götze-Babys einen Shitstorm

Dieses Mal dürfte sie die Kritik jedoch besonders hart getroffen haben - denn es ging um ihren Sohn Ludwig. Der Auslöser für den neuen Shitstorm: Ein Spielplatzbesuch

Cathy Hummels postet Spielplatz-Besuch mit Sohn Ludwig auf Instagram - und wird hart kritisiert

Eigentlich wollte Cathy Hummels nur einen schönen Nachmittag mit ihrem Sohn verbringen - und das mit ihren Followern teilen. Auf Instagram postete die Ehefrau von Mats Hummels deshalb drei Fotos, die sie auf dem Spielplatz zeigen. 

Während Sohnemann Ludwig, der im Alter von zwei Jahren schon Englisch lernt, im Kies herumwühlte, hatte sich Cathy Hummels daneben im schicken Outfit in Pose geworfen. Dazu schrieb die BVB-Spielerfrau: "Kennt ihr das, wenn das Kind mehr Spaß mit Kieseln hat als mit Mama? Also ich kenne es."

Auf dem Foto ebenfalls unverkennbar in Szene gesetzt: Die pinkfarbene Designer-Handtasche der Luxus-Marke Yves Saint Laurent, die neu circa 1500 Euro kostet. 

Cathy Hummels posiert auf Spielplatz, statt mit Ludwig zu spielen - Instagram-Community in Aufruhr

Bei Cathy Hummels Followern sorgt der Spieplatz-Besuch mit Designer-Handtasche für Aufruhr. Viele Follower kritisieren, dass sich Cathy Hummels auf dem Spielplatz nicht mit Ludwig beschäftige, sondern sich nur auf ihre teure Handtasche fokussiere. Die negativen Kommentare unter dem Foto häufen sich:

  • "So sieht's also aus, wenn du mit deinem Sohn auf den Spielplatz gehst, du Selbstdarstellerin?! Hauptsache das YSL Täschchen ist perfekt im Bild"
  • "Mal ehrlich, spiel doch mal mit deinem Sohn anstatt für Fotos zu posieren."
  • "Wie schrecklich kein Wunder spielt er lieber mit den Kieseln wenn Mama nur das Posen im Kopf hat. Und drüber nachdenkt wie sie am besten die Tasche in Szene setzt."
  • "Völlig abgehoben und kein Plan was du mit dem Kind anstellen sollst."
Cathy Hummels (li.) ist modebegeistert und selbst Designerin. Selbst bei einem Spielplatzbesuch achtet die junge Mutter anscheinend auf ihr Aussehen. 

Cathy Hummels tritt bei Spielplatz-Besuch mit Sohn Ludwig in Fettnäpfchen: "Die Tasche hätte sie sich sparen können."

Eine Followerin verteidigte die Spielerfrau jedoch: "Klar wirkt es nicht perfekt authentisch. Wessen Profilbild ist das denn auch schon? Die Tasche hätte sie sich sparen können, ja, aber als ob sie die ganze Zeit nur geposed hat. Ich bin sicher, sie haben auch gespielt."

Video: Cathy Hummels mit emotionalem Post: "Was wahre Liebe bedeutet"

Cathy Hummels hat inzwischen auf die Kritik ihrer Follower reagiert - und zwar ungewohnt bissig. Auf Instagram postete sie am Mittwoch (17. Juni) ein neues Foto. Darauf zu sehen: Die Influencerin, die aufgestylt und in High Heels gerade Söhnchen Ludwig aus dem Kindergarten abgeholt hat. 

Dazu schrieb die Spielerfrau: "Und so hole ich ihn IMMER von der Kita ab. Nach meinem Spielplatz Outfit wollte ich einfach mal zeigen in welchem Outfit ich Ludwig vom Kindergarten abhole." Dieses Statement an ihre Hater hat gesessen - und Cathy Hummels zeigt: Sie kann auch anders.