BVB-Spielerfrau klärt auf

Cathy Hummels antwortet auf meist gestellte Frage: "... das macht alles schlimmer!"

Cathy Hummels ist auch für ihre schönen langen Haare bekannt - doch ist das alles echt? Auf Instagram deckt die BVB-Spielerfrau nun das Geheimnis um ihre Mähne auf.
+
Cathy Hummels ist auch für ihre schönen langen Haare bekannt - doch ist das alles echt? Auf Instagram deckt die BVB-Spielerfrau nun das Geheimnis um ihre Mähne auf.

Cathy Hummels bekommt viele Komplimente für ihre Haare. Nun hat sie erklärt, ob das wirklich alles echt ist und wie man mit Haarausfall umgehen sollte.

  • Viele Follower von Cathy Hummels sind besonders auf die lange Mähne der BVB-Spielerfrau neidisch.
  • Nun deckt die Moderatorin auf Instagram das Geheimnis ihrer Haare auf.
  • Dabei gibt die Influencerin allen Frauen und Männern mit Haarausfall einen wichtigen Tipp an die Hand.

Dortmund - Cathy Hummels* (32) erreichen vermutlich täglich viele private Nachrichten. Wie die Influencerin erklärt, würde es dabei vor allem um ihre Haare gehen - und lüftet daher nun das Geheimnis um ihre lange Mähne, berichtet RUHR24.de*.

Name

Cathy Hummels

Geboren

31. Januar 1988 in Dachau

Ehepartner

Mats Hummels (verheiratet seit 2015)

Ausbildung

Technische Universität Dortmund (2008 bis 2012)

Größe

1,68 Meter

Kinder

Ludwig Hummels

Bücher

"Das Zuckerfrei-Kochbuch für Kinder", "Stark mit Yoga: Die besten Übungen für jede Lebenslage"

Cathy Hummels auf Instagram: Offene Worte über das Wachsen ihrer Haare

Wenn man Cathy Hummels* das erste Mal sieht, denken vermutlich die meisten: "Wow, sind das schöne Haare!" Die langen hellbraunen Haare der Influencerin sind meistens gelockt und glänzen. Auch wenn oftmals dahinter eine Stylistin steckt, ist es für viele Frauen gar nicht so einfach, lange Haare zu bekommen (alle Artikel zu Promi und TV bei RUHR24*).

Das weiß auch Cathy Hummels, weshalb sie sich nun auf Instagram zu den Gerüchten um Extensions oder eine Perücke äußert. "100 % selbst gezüchtet, um die Antwort auf viele Fragen zu geben! Ich denke, das Geheimnis langer Haare ist vor allem eins: Genetik. Ich hab das Glück, dass ich von Natur aus sehr viele und dicke Haare habe", so die Ehefrau von BVB-Fußballer Mats Hummels* (31).

Cathy Hummels gibt Tipps für lange Haare: Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

100% selbst gezüchtet um die Antwort auf viele Fragen zu geben ! Ich denke das Geheimnis langer Haare ist vor allem eins: Genetik. Ich hab das Glück, dass ich von Natur aus sehr viele und dicke Haare habe. Man kann natürlich mit Ernährung ebenfalls viel steuern (Lachs in Kombination mit Brokkoli als kleinen Tipp), Nahrungsergänzungsmittel (wirklich auf die Bedürfnisse eines jeden Individuums abgestimmt) und auch guten Shampoos. Aber das A und O ist : Keine Extensions am Haaransatz (reißen bei falschem Anbringen die Haarwurzel raus) und machen alles langfristig schlimmer. Sie bekämpfen nicht die Ursache.Daher lieber mal auf Clipins zurück greifen. Ich hab mich sehr intensiv mal mit der Thematik Haarausfall beschäftigt, weil ich Probleme mit der Schilddrüse hatte. Auch als ich jetzt diesen Keim im Bauch hatte, hatte ich tatsächlich viel Haarausfall ( 1 Haar = 1 Träne, rechnet das mal auf den Tag rauf ) Da komme ich nochmal zu dem Thema zurück, dass volles Haar genetisch ist. Bei mir fiel der Verlust nicht so auf, weil ich eben mehr davon hatte als „normal“. Aber jedes verlorene Haar war jedes Mal ein Stich ins Herz und man leidet. Deswegen lasst auch immer eure Hormone überprüfen. Oft versucht der Körper euch damit was zu sagen und auf etwas aufmerksam zu machen. Außerdem färbe ich meine Haare nicht. Bin was das angeht sehr langweilig nicht experimentierfreudig und laufe wahrscheinlich noch mit der gleichen Frisur als Omi rum. Aber naja, das bin ICH und mir war wichtig euch das ehrlich zu kommunizieren, weil mich so viele danach fragen. DIE Wunderwaffe gibt es nicht, aber es gibt guten Support ‍♀️ Foto : @patrick_amos HuM @aenna.baenana

Ein Beitrag geteilt von Cathy Hummels (@cathyhummels) am

Einiges könnte man dennoch auch bewusst steuern, dazu würde vor allem die Ernährung gehören. Vor allem Lachs mit Brokkoli empfiehlt die Spielerfrau. 

Auch Nahrungsergänzungsmittel, die aber von einem Arzt auf jeden individuell richtig abgestimmt werden müssen, und ein gutes Shampoo seien kleine Wunderwaffen, die neben der Genetik noch für eine lange Mähne sorgen können. Besonders zu beachten sei aber vor allem eins: keine Extensions, welche Cathy Hummels oft irrtümlicherweise angehängt werden.

Cathy Hummels achtet nicht nur auf die Ernährung, sondern macht in ihrer Freizeit auch viel Sport. Beides wirkt sich gut auf die Gesundheit der Haare aus.

Haarausfall durch Krankheiten: Cathy Hummels verlor wegen der Schilddrüse viele Haare

"Extensions am Haaransatz reißen beim falschen Anbringen die Haarwurzel heraus - das macht alles nur noch schlimmer und bekämpft nicht die Ursache", so Cathy Hummels, die demnächst auch als Moderatorin bei RTL II* zu sehen sein wird. Auch Krankheiten spielen eine gewisse Rolle beim Thema Haare, wovon die 32-Jährige aus eigener Erfahrung sprechen kann

"Ich habe mich sehr intensiv mit der Thematik Haarausfall beschäftigt, weil ich Probleme mit der Schilddrüse hatte. Auch als ich jetzt diesen Keim im Bauch hatte, hatte ich tatsächlich viel Haarausfall", heißt es auf Instagram. 

Video: Cathy Hummels - Sie macht Sport mit Ludwig – und kassiert dafür einen Shitstorm

Hormone überprüfen lassen: Cathy Hummels gibt wichtigen Tipp bei Haarausfall

Auch wenn sie selbst wegen der Menge an Haaren den Haarausfall nicht bemerkt habe, mache einen das trotzdem traurig. Daher gibt sie jetzt allen Frauen und Männern, die unter Haarausfall leiden einen Tipp: "Lasst immer eure Hormone überprüfen. Oft versucht der Körper euch damit was zu sagen und auf etwas aufmerksam zu machen."

*RUHR24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Mehr zum Thema