"Ich wünschte, ich könnte..."

Cathy Hummels feiert Geburtstag von Sohn Ludwig - und hat diesen speziellen Wunsch

+
Cathy Hummels.

Zum zweiten Geburtstag von Sohn Ludwig äußert Cathy Hummels einen besonderen Wunsch auf Instagram. Doch der wird wohl niemals in Erfüllung gehen. 

München - Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Jetzt ist der gemeinsame Sohn von Cathy und Mats Hummels schon zwei Jahre alt geworden. Mit viel Spiel und Spaß und einem riesigen Schokoladenkuchen wurde der Geburtstag von Ludwig am Wochenende gefeiert. Doch ganz untypisch äußert nicht etwa der Kleine seine Geburtstagswünsche, sondern Mama Cathy. Was liegt ihr auf dem Herzen?

Cathy Hummels: Geburtstag von Sohn Ludwig auf Indoor-Spielplatz

Los gingen die Feierlichkeiten am Samstagnachmittag (11. Januar) auf einem Indoor-Spielplatz. Eingeladen war neben anderen Kindern auch Cathy Hummels' Vater Alfred, der ganz ungeniert Gitarre für seinen Enkelsohn spielte, während alle anderen für Ludwig sangen. 

Motto des Geburtstags war ganz klar: Autos. So sah etwa der Geburtstagskuchen von Ludwig aus wie eine Rennstrecke und an seinem Platz am Esstisch lagen unzählige Spielzeug-Autos."Ludwigs Dinner", schreibt Cathy Hummels auf Instagram in ihren Stories und präsentiert ihren Followern stolz das Geburtstags-Gedeck. Auch Teller und Servietten gab es im Auto-Look.

Cathy Hummels: Viel Action bei Geburtstag von Sohn Ludwig 

Zugegeben: Dafür, dass es ein nur zweiter Geburtstag war, war auf der Feier ziemlich was los. Cathy Hummels hat an alles gedacht, um ihrem Ludwig den Tag so einzigartig zu machen, wie es nur geht. Sogar Autoscooter in Form von Reifen gab es auf dem Indoor-Spielplatz. Und Mama Cathy hat natürlich selbst auch fleißig mitgefeiert. 

Sie probierte sich am Boxsack aus und demonstrierte in ihrer Instagram-Story all ihren Followern, wie stark sie sein kann. Natürlich mit jeder Menge Witz - mit einem Lachen kann sie sich dabei selbst nicht ganz ernst nehmen. 

Cathy Hummels: Alle feiern Ludwigs Ehrentag - doch wo ist Mats?

Scheint als wäre der zweite Geburtstag von Ludwig eine runde Sache, doch irgendwas fehlt. Und beim genauen Betrachten der Instagram-Stories fällt auch auf, was es ist: Ehemann Mats Hummels ist nicht dabei! Wie kann das sein? 

Ganz einfach: Der BVB-Kicker hat sportliche Verpflichtungen. Gemeinsam mit seiner Mannschaft ist er im Trainingslager in Marbella gewesen, aus dem die Spieler erst am Sonntag (12. Januar) zurückgekehrt sind. Mal eben rüber zum Geburtstag des Sohnes jetten, ist dann eben nicht drin. 

Cathy Hummels hat trotz Abwesenheit von Mats gute Laune

Cathy Hummels nahm die Situation offenbar gelassen hin. Mit guter Laune feierten sie und ihre Gäste den Geburtstag des kleinen Ludwigs auch ohne Papa Mats. Auf Instagram schreibt die Influencerin folgende Worte:

"Wir haben heute so wunderschön bunt Geburtstag gefeiert ... es war ein Traum und alles hat sich ums Thema Autos gedreht. Danke an alle die da waren und mit uns gefeiert haben. Ludwig hat einen unvergesslichen Tag gehabt und ich auch. Ich hatte mindestens so viel Spaß wie er."

Cathy Hummels und Mats Hummels leben seit BVB-Rückkehr getrennt

Doch kein Wunder, dass Cathy Hummels auch ohne Mats so gut klarkommt: Seit der Rückkehr des Kickers zum BVB, leben er und seine Frau in unterschiedlichen Städten. Ob Cathy ihm jemals nach Dortmund folgen wird, ist derzeit noch unklar. Im späten Sommer des vergangenen Jahres war Cathy Hummels erst innerhalb Münchens umgezogen

Cathy Hummels äußert Wunsch, der aber wohl unerfüllt bleiben wird

Dann äußerte Cathy Hummels auch einen Wunsch auf ihrem Instagram-Account: "Manchmal wünschte ich, dass ich euch sein (Ludwigs) Gesicht zeigen könnte. Seine strahlenden lachenden Kinderaugen maximal gefüllt mit Freude."

Die Influencerin und ihr Mann Mats Hummels achten streng darauf, nicht zu viel von ihrem Sohn zu zeigen. Sein Gesicht wird auf Fotos verpixelt oder Cathy zeigt nur den Rücken von ihm. Mitte Dezember ist der 31-Jährigen dann aber ein echter Fauxpas passiert: Während sie vor der Kamera ihre neue Brille präsentierte, spielte Ludwig ziemlich unruhig im Hintergrund. Und plötzlich war er zu sehen!

Cathy Hummels - Endlich ein neues Foto von Ludwig! 

Cathy Hummels: Schock-Moment vor der Kamera

Für die Mutter, die sonst so viel Wert auf Privatsphäre legt, natürlich ein echter Schock. "Ludwig, nicht in die Kamera gucken", sagte Cathy Hummels noch. Doch der Kleine ließ sich natürlich nichts sagen und schaute direkt in die Kamera - mit den gleichen braunen Augen wie die von Papa Mats.

Mehr war von ihm nämlich nicht zu sehen. Glück gehabt,Cathy Hummels!

Mehr zum Thema