BVB-Spielerfrau hat viel vor

Neues Jahr, neues Buch: Das sind die Pläne von Cathy Hummels für 2020

Cathy Hummels, Influencerin, BVB-Spielerfrau und nun auch Buchautorin. Bald erscheint ihr neues Buch - und das hat sie einem ganz besonderen Thema gewidmet. 

  • Cathy Hummels, Mutter und BVB-Spielerfrau, bringt im Frühjahr ihr neues Buch auf den Markt.
  • Es ist nicht das erste Buch der Influencerin.
  • Für ihr neues Buch-Thema hat sie sich Verstärkung geholt.
Dortmund - Cathy Hummels ist erfolgreiche Geschäftsfrau, Influencerin und Mutter. Da ist es nicht immer einfach, alles unter einen Hut zu bekommen, ohne dass dabei die eigene Gesundheit aber auch vor allem die von Söhnchen Ludwig auf der Strecke bleibt. Aus diesem Grund hat sich die Frau von BVB-Spieler Mats Hummels intensiv mit gesunder Ernährung beschäftigt - und veröffentlicht dazu nun ein Kochbuch

Cathy Hummels' Buchpläne fürs neue Jahr

Dass Cathy Hummels auf die Erziehung von Sohn Ludwig besonderen Wert legt, dürfte längst kein Geheimnis mehr sein. So haben die Influencerin und ihr Mann Mats Hummels unter anderem dazu entschieden, keine Bilder ihres Sohnes auf Social-Media-Kanälen zu zeigen. Und auch an Weihnachten fiel die Geschenkeauswahl für den Kleinen eher spärlich aus.

Cathy Hummels stellte klar, dass Geschenke nicht der Mittelpunkt im Leben ihres Sohns sein sollen. "Es ist wichtig, glaube ich, dass man den Kindern signalisiert, was wirklich wichtig ist. Und das sind eben nicht die materiellen Dinge", kommentierte die BVB-Spielerfrau das Weihnachtsfest. 

Und auch die Ernährung spielt in der Familie Hummels eine große Rolle. Cathy Hummels, die für ihre Figur Fitnessübungen mit einem Kochtopf macht, verzichtet zum Beispiel auf Milcheiweiß, Weizen und Zucker. Ihr fällt das leicht - doch ihrem kleinen Sohn Ludwig weniger. Denn Kinder lieben nun mal Süßes. Trotzdem sollte Zucker für sie besser tabu sein, so die Auffassung der Influencerin.

Neues Kochbuch von Cathy Hummels ist speziell für Kinder

Denn das kann richtig gefährlich werden. Ein übermäßiger Konsum von Süßigkeiten führe schnell zu Überzuckerung, was wiederum Karies, Übergewicht und Diabetes begünstigen könne. Das will Cathy Hummels bei Ludwig natürlich um jeden Preis vermeiden. Deshalb hat sie sich damit beschäftigt, wie man bei Kindern von Anfang an die Lust auf Süßes schmälern und den Appetit auf Gesundes steigern kann. 

Cathy Hummels kocht selbst leidenschaftlich gern. Deshalb war es für sie ein logischer Schritt ein Kochbuch zu veröffentlichen, mit dem sie all den anderen jungen Müttern zeigen will, wie man ganz easy für die Kleinen kochen kann - und das ganz ohne Zucker. 

Schnelle und einfache Küche im Kochbuch von Cathy Hummels

Für ihr neues Buchprojekt hat Cathy Hummels sich allerdings Verstärkung geholt. Gemeinsam mit der Kinderärztin Antonia Gavazzeni und Christina Wiedemann, eine erfahrene Ökotrophologin, hat sie rund 50 leckere Rezepte entwickelt. Alle selbstverständlich ohne Zucker, aber trotzdem so lecker, dass sie auch den Kleinsten schmecken.

Außerdem sollten die Rezepte unkompliziert sein, sodass die Zubereitung auch im stressigen Mama-Alltag auf Anhieb gelingt, so die Influencerin, für die gesunde Ernährung seit der Geburt ihres Sohnes Ludwig noch einmal einen ganz anderen Stellenwert bekommen hat. 

Das Buch mit dem Titel "Das Zuckerfrei-Kochbuch für Kinder - einfach lecker & gesund" wird im Frühjahr 2020, voraussichtlich am 3. April, erscheinen. Wer die Chance auf das Kochbuch von Cathy Hummels auf keinen Fall verpassen will, kann sich das Buch bereits jetzt schon hier vorbestellen. Für 22,99 Euro steht es dann bald in eurem Regal. 

Kochbuch ist nicht das erste Werk von Cathy Hummels

Das Kochbuch ist nicht das erste Buch der BVB-Spielerfrau. Bereits 2018 hatte die Influencerin ein Buch veröffentlicht, in dem sie ihrer zweiten Leidenschaft neben dem Kochen nachging: Yoga. Seit Jahren praktiziert Cathy Hummels den meditativen Sport, um mit Stress und Belastungen klarzukommen. Mit Yoga hat sie ihren ganz persönlichen Weg für ein starkes Selbst gefunden. Doch ganz darf der Spaß dabei nicht auf der Strecke bleiben, wie jüngst ein Post auf Instagram zeigte.

Übrigens: Cathy Hummels hat ihren Geburtstag gefeiert. Dabei muss die Influencerin über ein pikantes Geschenk ihrer Freundinne schmunzeln. 

Und der gibt anderen jungen Müttern auch Mut: Ab und zu darf man sich wohl auch mal was gönnen, man muss sich nicht immer nur streng an Ernährungsregeln halten. Denn das Foto zeigte Cathy Hummels mit einem Cola-Becher bei der Burger-Kette Five Guys - doch die war hoffentlich zuckerfrei. Ihr Kommentar dazu: "Sie lässt es richtig krachen. Ludwig hat sogar Pommes gegessen" - und die sind ja immerhin gesund. Zumindest fast. 

Rubriklistenbild: © dpa/Collage: RUHR24