Sixpack im Handumdrehen

Cathy Hummels: Traum-Figur dank Alltagsgegenstand? "Ich bin mir sicher,..."

Cathy Hummels zeigte sich auf Instagram beim Sport mit einem Kochtopf.
+
Cathy Hummels zeigte sich auf Instagram beim Sport mit einem Kochtopf.

Cathy Hummels, Frau des BVB-Spielers Mats, hat eine Traum-Figur. Diese formt sich auch mit Alltagsgegenständen, wie sie jetzt verrät.

  • Für Cathy Hummels ist Sport besonders wichtig.
  • Als Mutter, Moderatorin und Influencerin bleibt jedoch oft nicht viel Zeit fürs Fitnessstudio.
  • In einem Video zeigte sie daher Sportübungen für zu Hause - mit einem Haushaltsgegenstand.

Dortmund - Cathy Hummels (32) ist eine richtige Powerfrau. Sie schafft nicht nur den Spagat zwischen ihren Jobs als Influencerin, Model und Moderatorin, sondern kümmert sich auch noch liebevoll um ihren Sohn Ludwig (2) - Papa Mats Hummels (31), der die App TikTok "bescheuert" findet, befindet sich währenddessen die meiste Zeit in Dortmund und trainiert fleißig für den Erfolg des BVB.

Cathy Hummels liebt Sport - und zeigt ihren durchtrainierten Körper auf Instagram

Neben all der vermutlich stressigen Stunden, findet die BVB-Spielerfrau dennoch täglich Zeit für eine Runde Sport. Und das sieht man: Cathy Hummels zeigte zuletzt ihren durchtrainierten Körper im Urlaub in Dubai.

Doch dafür muss man auch einiges tun. Dass das für viele Mütter oder Berufstätige zeitlich oft nicht einfach ist, weiß Cathy Hummels, die sich jetzt auf Instagram über die Mager-Vorwürfe lustig gemacht hat, selbst. Daher veröffentlichte sie jetzt auch ein Video auf Instagram, wie man mit dem einfachsten Haushaltsgegenstand auch noch Sport machen kann.

Cathy Hummels zeigt auf Instagram Sportprogramm mit Kochtopf

Cathy Hummels sitzt auf einer Sportmatte und erklärt ihren Followern, was sie jetzt erwarten können. "Wir machen ein Workout, acht Minuten lang Bauch und Po. Ich bin mir sicher, dass wir Frauen das am liebsten immer betonen. Und damit es besonders einfach ist, machen wir das mit einem außergewöhnlichen Gegenstand. Ich bin mir sicher, dass ihr den alle Zuhause habt", und hält einen Kochtopf in die Kamera.

"Der Kochtopf wiegt ungefähr 0,75 Kilogramm und dient als Muskelreiz. Es haben vermutlich nicht alle Hanteln zu Hause, aber einen Kochtopf." 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ich hatte letzte Woche ein work-out Video für euch gedreht, habe mich dann aber entschieden es nicht zu veröffentlichen. Es war nämlich tatsächlich so, dass ich non stop von Ludwig dem Löwen angegriffen worden bin. Es wäre etwas wirr gewesen für euch zu folgen. Stellt euch einfach vor ihr seid im Flow und dann kommt ne Löwen Attacke !!! Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich drehe es nochmal für euch. 8 Minuten Core und Po. Meine Favies zum trainieren. Mein Utensil ist ein Kochtopf? Ja genau. Ein Kochtopf. Man kann damit nicht nur kochen, Ludwigs Gesicht unkenntlich machen, ihn als Hut umfunktionieren, sondern auch trainieren. Und ich bin mir sicher : Einen Topf habt ihr alle daheim. Vielleicht noch nicht den passenden Deckel, aber einen Topf allemal ❤️ #stay #tuned

Ein Beitrag geteilt von Cathy Hummels (@cathyhummels) am

Mit Kochtopf zum Sixpack - Cathy Hummels macht Sportübungen für schlanken Bauch

Bei der zweiten Übung kommt dieser auch schon direkt zum Einsatz. So befindet sich Cathy Hummels, die jetzt auch einen Mundschutz für den guten Zweck verkauft, in einer sitzenden Position und bewegt den Kochtopf vor ihrem Bauch nach links und rechts. Das soll die seitlichen Bauchmuskeln trainieren.

Aber auch noch eine weitere Übung soll mit dem Kochtopf absolviert werden. Sie hält den Kochtopf über ihren Kopf in zwei Händen und legt sich auf die Sportmatte. Anschließend hebt sie sich, mithilfe ihrer Bauchmuskeln, in den Sitz hoch. Auch das soll das Sixpack formen, womit die Influencerin schon längst punkten kann.

Video: Ganz schön heiß: Cathy Hummels plötzlich mit Mega-Sixpack!

Fans sind verwirrt von Kochtopf-Sport mit Cathy Hummels

Aber selbst wenn die Sportübungen noch so effektiv sind, muss sich Cathy Hummels auch oft mit negativen Kommentaren auseinandersetzen. So auch bei diesem Video. So finden einige Follower, dass der Kochtopf fehl am Platz sei und lieber in die Küche gehört.

Aber davon lässt sich die Ehefrau von BVB-Fußballer Mats Hummels nicht beeindrucken. Auch positive Kommentare sammeln sich unter dem IG-TV. Viele möchten ihr kleines Training demnächst mit ihren eigenen Kochtöpfen ausprobieren.

Cathy Hummels hält sich an einen strikten Ernährungsplan

Aber um so einen Körper wie die Moderatorin zu bekommen, ist allerdings noch mehr nötig, als Sport mit einem Kochtopf zu machen. Besonders ausschlaggebend ist auch die Ernährung. Cathy Hummels, die sich in den letzten Jahren ziemlich verändert hat, ernährt sich und ihren Sohn Ludwig aufgrund seines Asthmas, das durch das Coronavirus beeinflusst werden kann, komplett zuckerfrei.

Außerdem hat sie für einige Zeit die Fastenmethode 20:4 ausprobiert. Bedeutet konkret: An 20 Stunden am Tag hatCathy Hummels,  die sich jetzt auf Instagram gegen ihre Hater gewehrt hat, nichts gegessen. In einem Zeitraum von vier Stunden durfte sie dann allerdings alles essen, ohne auf die Kalorien zu achten.

Jedoch ruderte Cathy Hummels, die vor kurzem wegen Magenproblemen im Krankenhaus behandelt wurde, wenige Wochen später in ihrem Format "Klartext mit Cathy" bei Instagram zurück. Diese Ernährungsform sei ihr zu anstrengend gewesen. Sie ernährt sich daher nun nach dem 16:8 Prinzip und lasst morgens das Frühstück ausfallen.

Mehr zum Thema