Haus fast abgebrannt

Feuer-Unfall in Dortmund: Cathy Hummels brennt beinahe ihr Haus nieder

Das hätte deutlich schlimmer ausgehen können. Cathy Hummels ist bei einem Feuer-Unfall in Dortmund mit einem blauen Auge davongekommen.

Dortmund – An diesen Trip nach Dortmund wird sich Cathy Hummels wohl noch lange zurückerinnern. Die Moderatorin kehrte zurück in die alte Heimat, um dort mit Sohn Ludwig einen Kindergeburtstag zu feiern. Doch während der Zeit im Ruhrgebiet wäre es beinahe zu einem Unglück gekommen.

ModeratorinCathy Hummels
Geboren31. Januar 1988 (Alter 33 Jahre), in Dachau
EhepartnerMats Hummels (verh. seit 2015)

Cathy Hummels fackelt Adventskranz in Dortmund ab: „Dann kam eine Stichflamme“

Kurz bevor Cathy Hummels mit Sohn Ludwig zum Kindergeburtstag aufbrechen wollte, sei sie „unachtsam“ gewesen. Das teilte sie ihren Followern am Sonntagnachmittag (28. November) in ihrer Instagram-Story mit. „Ich habe den Adventskranz noch einmal angezündet und es kam so eine kleine Stichflamme“, erzählt eine sichtlich mitgenommene Cathy Hummels darin.

Der Adventskranz habe laut der 33-Jährigen aus Kunstblumen bestanden. „Ich zeige euch mal, was passiert ist. Das ist echt nicht lustig“, so Cathy Hummels. Die Influencerin schwenkt mit ihrer Handykamera auf den Boden einer Terrasse. Dort sind eine grüne Decke und die vier Kerzen zu sehen.

Cathy Hummels ist bei einem Feuer-Unfall mit dem Schrecken davongekommen.

Cathy Hummels erlebt Schrecksekunde in Dortmund: „Adventskranz ist komplett abgefackelt“

Anschließend zeigt Cathy Hummels den Adventskranz – oder viel mehr das, was davon noch übrig geblieben ist. Das Gesteck ist komplett schwarz und verkohlt. Die Bilder lassen keinen Zweifel an den Aussagen der Influencerin. „Der Adventskranz ist komplett abgefackelt.“

Die Frau von BVB-Verteidiger Mats Hummels appelliert, einen Adventskranz mit Kunstblumen nur mit LED-Lichtern zu verwenden. „Ich habe sowas noch nie erlebt. Ich war unter Schock und wusste nicht, was ich machen soll.“ Letztlich habe sie es geschafft, den Brand mit der Decke zu löschen (mehr Promi-News bei RUHR24).

Im weiteren Verlauf des Tages legte sich die Aufregung dann. Wie in der Instagram-Story von Cathy Hummels zu sehen ist, hat die Moderatorin den Kindergeburtstag mit Sohn Ludwig trotz der vorherigen Schrecksekunde genießen können. Am Abend spazierte sie dann noch mit ihrer Freundin eine Runde durch Dortmund.

Rubriklistenbild: © Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema