Fiese Kommentare

Cathy Hummels sorgt mit Foto ohne Maske für Shitstorm – „Ist das so schwer?“

Cathy Hummels ist Mutter, Spielerfrau und Influencerin. Mit einem neuen Instagram-Beitrag griff sie allerdings ordentlich daneben. Fans sind nicht begeistert.

Dortmund – Cathy Hummels, Spielerfrau von BVB-Abwehrchef Mats Hummels, lässt ihre 652.000 Follower rege an ihrem Leben teilhaben. Allerdings trifft sie nicht immer den Nerv ihrer Fans und kassiert des Öfteren Kritik für ihre Bilder. Wie auch ganz aktuell, weiß RUHR24*.

PersonCathy Hummels
Geboren31. Januar 1988 (Alter 33 Jahre), Dachau
EhepartnerMats Hummels (verh. 2015)

Cathy Hummels posiert auf Instagram ohne Maske – und kassiert prompt Shitstorm

Seit fast zwei Jahren begleitet uns die Corona-Pandemie nun schon. Die Maskenpflicht war eine der ersten Maßnahmen, um die Verbreitung des Virus einzudämmen. Seitdem ist sie ein Begleiter im Alltag – ob im Supermarkt, in Restaurants oder in Bus und Bahn.

Und jeder ist – sofern keine ärztliche Befreiung vorliegt – von der Maskenpflicht betroffen. So auch Cathy Hummels. Doch die BVB-Spielerfrau widersetzte sich für einen Schnappschuss der Corona-Auflage: Auf drei Bildern posiert die 33-Jährige in der Tür zu einem ICE-Zug und zeigt ihr strahlendes Lachen. Was bedeutet, dass sie die Maske abgesetzt hat (mehr Promi-News* bei RUHR24).

Cathy Hummels: Shitstorm nach Foto-Post auf Instagram

Das kam nicht bei allen Followern gut an. Neben zahlreichen Kommentaren, wie schön die Fotos seien, wiesen auch einige Instagram-Nutzer darauf hin, dass wir noch in einer Pandemie leben. So schrieb einer unter das ICE-Bild: „In Bahnhöfen, an Bahnsteigen und IN Zügen herrscht Maskenpflicht… Warum ist das so schwer zu verstehen? Und das bei den Zahlen u.a. in Bayern!“

Ein weiterer Kommentar ging sie noch persönlicher an: „Zum Posen hat es zeitlich scheinbar trotzdem gereicht… Ohne Maske und das trotz der aktuellen Lage in Bayern, ist unverantwortlich und widerspricht Deiner Vorbildfunktion als Person des öffentlichen Lebens, liebe cathyhummels“.

Cathy Hummels kassiert den nächsten Shitstorm. Auf Instagram zeigt sie sich ohne Maske.

Cathy Hummels ohne Maske – Shitstorm auf Instagram

Es ist schon der zweite Shitstorm binnen kurzer Zeit, den die junge Mutter kassiert: Ein Bild von Cathy Hummels und ihrem Sohn Ludwig auf Instagram, erzürnte ebenfalls einige Follower*. „Gönn dem Kleinen doch einfach mal eine Pause von der Kamera“, hieß es unter anderem.

An fiese Kommentare hat sich die 33-Jährige inzwischen wohl gewöhnt, leise hinnehmen will sie diese jedoch nicht. Immer wieder macht Cathy Hummels Hass im Netz auch zum Thema auf ihrem Instagram-Kanal*.

Zu den aktuellen Masken-Vorwürfen hat sich die Influencerin jedoch noch nicht geäußert. In dem ICE, vor dem sie ohne Maske posiert hat, war sie übrigens auf dem Weg nach Berlin, um dort an einem Charity-Event gegen Depressionen teilzunehmen. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Claude Paris/dpa

Mehr zum Thema