1. ruhr24
  2. Promi & TV

„Ludwig versteht es auch nicht“: BVB-Skandal verärgert Familie Hummels 

Erstellt:

Von: Christian Keiter

Eine Schiedsrichter-Entscheidung beim jüngsten BVB-Spiel sorgt im Hause Hummels für Frust. Selbst der kleine Ludwig hat kein Verständnis.

Dortmund – Auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft hat Borussia Dortmund einen empfindlichen Dämpfer hinnehmen müssen. Gegen den abstiegsbedrohten VfL Bochum spielte der BVB nur 1:1 und ließ zwei Punkte liegen. Zwei Schuldige hatten die Dortmunder schnell ausgemacht: Schiedsrichter Sascha Stegemann und dessen Keller-Kumpane Robert Hartmann.

Kein Elfmeter für den BVB: Schiedsrichter sorgt für großen Frust bei Borussia Dortmund

65 Minuten waren im Ruhrstadion gespielt, als Bochums Danilo Soares im eigenen Sechzehner Karim Adeyemi umgrätschte. Eigentlich ein klarer Strafstoß, den Stegemann allerdings nicht gab. Und Videoassistent Hartmann? Der hielt es offenbar nicht für nötig, seinen Kollegen auf das Foulspiel hinzuweisen.

BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl war nach dem Spiel außer sich. Es sei „nicht mit rechten Dingen“ zugegangen, monierte der 43-Jährige nach Abpfiff in der Mixed Zone. Die Bewertung der Szene durch das Schiedsrichtergespann sei „frech“, „feige“ und „fahrlässig“ gewesen, tobte Kehl.

Mats Hummels reagiert auf Elfmeter-Skandal gegen Bochum: Sohn Ludwig „versteht es auch nicht“

Etwas moderater äußerte sich BVB-Verteidiger Mats Hummels nach Abpfiff auf seinem Instagram-Account. Der Routinier hatte die Dortmunder an diesem denkwürdigen Abend in Bochum als Kapitän auf das Feld geführt. Der 34-Jährige bemängelte zunächst die „Genauigkeit im letzten Drittel“ und die „Effektivität vor dem Tor“, kam dann aber ebenfalls auf Schiedsrichter Stegemann zu sprechen.

„Wieso es reihenweise fragwürdige Elfmeter gibt diese Saison und der VAR bei einer der deutlichsten Situationen der letzten Jahre nicht eingreift, ist mir ein Rätsel“, so der Weltmeister von 2014. Ein Rätsel, das bei Familie Hummels offenbar nicht nur Mats beschäftigte.

Denn in den Kommentaren meldete sich auch Cathy Hummels, die Ex-Frau von Mats, zu Wort. „Ludwig versteht es auch nicht“, schrieb die Moderatorin und fügte ein Emoji mit nach oben gestreckten Händen hinzu. Der fünfjährige Sohn von Cathy und Mats hatte das Spiel seines Papas offenbar auch gesehen (mehr private News zu BVB-Stars bei RUHR24).

Ludwig und Mats Hummels verstehen Schiedsrichter Stegemann nicht: BVB-Ikone macht Mut

Ludwig Hummels, der erst kürzlich mit Mats einen BVB-Sieg auf dem Rasen im Stadion feierte, scheint sich immer mehr für den Lieblingssport seines Vaters zu begeistern. Wenngleich der Dreikäsehoch mit fünf Jahren nun erstmals erfahren musste, dass auch nicht nachvollziehbare Schiedsrichter-Entscheidungen zur Faszination Fußball gehören.

Mats und Ludwig Hummels
Mats Hummels und Sohn Ludwig haben kein Verständnis für eine Entscheidung von Schiedsrichter Sascha Stegemann. © Dennis Ewert/RHR-FOTO

Zuspruch gab es in den Kommentaren unter dem Beitrag von Mats Hummels aber nicht nur vom Sohnemann, sondern auch von einem früheren Mannschaftskollegen: Felipe Santana. „Weiter Jungs!!! Noch nicht das Ende“, schrieb der Brasilianer, der von 2008 bis 2013 für Borussia Dortmund spielte.

Aufgeben ist für den BVB im Meisterrennen trotz des Elfmeter-Ärgers schließlich keine Option. Und wer sollte das besser wissen als Santana? Immerhin hatte der Verteidiger die Dortmunder 2013 gegen den FC Malaga mit einem Treffer in allerletzter Sekunde ins Halbfinale der Champions League geschossen.

Auch interessant