„The Night Agent“ ist BVB-Fan: Netflix-Star wollte für Dortmund spielen
Wer Netflix nutzt, ist in den vergangenen Wochen nicht an der Serie „The Night Agent“ vorbeigekommen. Der Hauptdarsteller outete sich nun als BVB-Fan.
Dortmund – Die Serie „The Night Agent“ zählt zu den bisherigen Hits des Jahres bei dem Streamingdienst Netflix. Darin spielt Gabriel Basso die Hauptrolle des Peter Sutherland, der Nachtdienst im Weißen Haus hat und am Notfalltelefon für Spione sitzt. Eines Nachts klingelt das Telefon und der „Night Agent“ findet sich plötzlich in einer Verschwörung wieder. Nun hat sich der Hauptdarsteller, der in aller Munde ist, als Fan des BVB geoutet.
Netflix-Star ist Fan vom BVB – drei Spieler haben es ihm angetan
Vor „The Night Agent“ dürften nur die Wenigsten Gabriel Basso gekannt haben. Der Schauspieler war zwar schon in einigen Produktionen zu sehen, der große Durchbruch dürfte ihm aber erst jetzt gelungen sein. Kein Wunder, dass der 28-Jährige aktuell sehr gefragt ist und Interviews in Hülle und Fülle gibt.
So sprach Gabriel Basso zuletzt auch mit der deutschen Ausgabe der GQ und enthüllte dabei Überraschendes. Sein Traum – anders als bei vielen anderen US-Amerikanern, die Basketball, Football oder Baseball spielen wollen – war es nämlich, Fußballspieler zu werden (mehr Promi- und TV-News auf RUHR24).
„Ja, haha. Mein großer Traum war es, für Dortmund zu spielen“, gestand der 28-Jährige. Doch er wurde noch konkreter: „Ja. Mann, ich liebe Dortmund. Als Götze, Reus und Lewandowski alle zusammenspielten, war für Dortmund zu spielen mein großes Ziel. Ich liebte diese Mannschaft. Mich hat die Premier League oder sonst was nie wirklich interessiert, nur Dortmund“, erklärte er (alle BVB-News auf RUHR24 lesen).
„The Night Agent“ ist BVB-Fan: Gabriel Basso denkt an schmerzhafte Finalniederlage der Borussen zurück
Dass der „Night Agent“ nicht nur große Reden schwingt, wird klar, als er darauf angesprochen wird, ob er die Spiele des BVB denn auch verfolgt hat. Schlagartig muss er da an das verlorene Champions-League-Finale gegen den FC Bayern München im Jahr 2013 denken.
„Ich war deprimiert, jeder in der Schule hat sich über mich lustig gemacht, weil alle wussten, wie sehr ich Dortmund liebte. Es war herzzerreißend und ich war am Boden zerstört“, spricht er sicher allen Fans der Schwarz-Gelben aus der Seele. Vor Gabriel Basso machte kürzlich noch der „heißeste BVB-Fan“ Schlagzeilen, dem sogar die Spieler schreiben.

Borussia Dortmund darf sich somit über einen aktuell höchst prominenten, internationalen Anhänger freuen. Gabriel Basso hingegen dürfte dem BVB zurzeit besonders im Kampf um die Deutsche Meisterschaft die Daumen drücken. Der Schauspieler selbst hat auch Grund zur Freude, denn die Serie „The Night Agent“ wurde laut Deadline um eine zweite Staffel verlängert.