Nach langer Verletzung

Mats Hummels ist zurück beim BVB und macht sich über eigenes Outfit lustig

Mats Hummels gibt nach seiner langen Verletzung und der Sommerpause wieder Gas. Dabei hat er tatkräftige Unterstützung.

Dortmund – Mats Hummels (33) wurde auf Mallorca nicht nur mit einer Dame erwischt – sondern scheint sich dort auch ordentlich erholt zu haben. Denn bei den sportmedizinischen Tests war Mats nach einer langen Verletzungspause wieder mit von der Partie. Unterstützung bekommt er währenddessen dennoch.

PersonMats Julian Hummels
Geboren16. Dezember 1988 (33), Bergisch Gladbach
EhepartnerinCathy Hummels (verh. 2015)

Mats Hummels zurück beim BVB: Abwehr-Star gönnt sich eigenen Handtuchhalter

Bei der Leistungsdiagnostik hat Mats Hummels seinen eigenen Handtuchhalter dabei. Bei der Diagnostik werden unter anderem Ausdauer, Schnelligkeit und Sprungkraft geprüft. In einem kurzen Videoclip teilt der BVB Ausschnitte des Trainings auf Twitter.

Darin ist Mats Hummels zu sehen, welcher auf dem Laufband joggt, und dabei entlastet wird. Denn während seines Laufes wird dem Fußballprofi Luft mit einem Handtuch zu gefächert. Den Service bekommt er allerdings nicht von irgendwem, sondern von seinem Teamkollegen Mahmoud Dahoud (26).

Dieser erklärt in einem Interview für den Youtubekanal der Mannschaft, wie anstrengend die Leistungsdiagnostik in der Halle tatsächlich ist „Du hast kaum Luft hier drinnen – es ist schwül. Das ist das Einzige, was es schwierig macht“. Für Mats kam der Support damit wie gerufen. Doch dieser ist längst nicht das einzig Auffällige – auch sein Outfit sticht heraus.

Mats Hummels zurück beim BVB: Kicker spottet auf Instagram über sein Outfit

Denn als er auf dem Laufband joggt, trägt der 33-Jährige neben einer kurzen, schwarzen Sporthose ein weißes Netzoberteil im Tanktop-Schnitt. Ein typisches Trainingsoutfit ist das nicht. Das Oberteil soll stattdessen dazu dienen, dass die Elektronen, mit denen die Leistung gemessen wird, nicht vom schwitzigen Körper rutschen.

Mats Hummels ist nach einer Verletzung zurück im BVB-Training.

Auf Instagram teilte der Fußballer bereits einige Eindrücke der Leistungsdiagnostik, wo sein Outfit ebenfalls zu sehen ist. Unter seinem Post schreibt ein Follower „Dein Strand T-Shirt haste gleich angelassen“, während eine andere Userin ihn lobt mit „Heißes Hemdchen“.

In seiner Instagram-Story spottet Hummels nun selbst über sein Oberteil: „Musste mich auch gar nicht umziehen, hatte das Shirt heute zufällig eh privat an“, schreibt er zu einem seiner Fotos. Doch nach den medizinischen Tests können seine Fans den Kicker wieder wie gewohnt im Trikot sehen, denn zum Trainingsauftakt soll er wieder dabei sein.

Rubriklistenbild: ©  Dennis Ewert/RHR-Foto

Mehr zum Thema