Mit viel Humor

Mats Hummels bei Löw-Abschied: BVB-Star reagiert jetzt auf Mantel-Spott

Mats Hummels (r.) trägt bei der Verabschiedung von Jogi Löw (l.) einen auffälligen Mantel
+
Mats Hummels (r.) trägt bei der DFB-Verabschiedung von Jogi Löw (l.) einen auffälligen Mantel

Mats Hummels steht beim DFB-Spiel als Zuschauer plötzlich im Fokus - und sorgt für Gelächter bei seinen Kollegen der Nationalmannschaft

Dortmund – Beim BVB ist Mats Hummels (32) in der Abwehr kaum noch wegzudenken. Beim WM-Qualifikationsspiel des DFB-Teams am Donnerstag (11. November) hat der neue Trainer Hansi Flick (56) ihm eine Pause gegönnt. Trotzdem ließ er es sich nicht nehmen, seinen vorherigen Chef Joachim Löw (61) gebührend zu verabschieden.

Mats Hummels hinterlässt mit Mantel bleibenden Eindruck - DFB-Spieler mit gemischten Reaktionen

Einen historischen Abend hat das Team um Coach Hansi Flick gegen Liechtenstein gleich mehrfach erlebt. Mit einem 9:0 ließ die Nationalmannschaft ihrem Gegner keine Chance. Einen perfekteren Zeitpunkt zur offiziellen Verabschiedung hätte sich Flick-Vorgänger Joachim Löw daher wohl kaum aussuchen können.

Trotz dieser Highlights liegt der Fokus nicht etwa auf den Torschützen oder dem ehemaligen Bundestrainer. Im Mittelpunkt steht ein Kleidungsstück, genauer beschrieben der Mantel von Mats Hummels. Dass die Wahl dieses Objektes für so viel Aufsehen sorgen würde, hätte der BVB-Spieler vermutlich selber nicht geglaubt (weitere BVB-News bei RUHR24).

Während sich die ehemalige Fußball-Elite Deutschlands um Miroslav Klose (43), Lukas Podolski (36) und Mario Gómez (36) in gedeckten Farben präsentierte, scheint es so, als habe Mats Hummels sich bei Ehefrau Cathy Hummels (33) in Sachen „gewagtem Outfit“ inspirieren lassen.

Mantel von Mats Hummels plötzlich im Fokus - DFB-Kollege unterstützt BVB-Star bei Outfit

Zur dunklen Hose und weißen Schuhen hat er einen weißen Rollkragenpulli gewählt. Abgerundet wurde sein Outfit durch den aktuell wohl bekanntesten Mantel Deutschlands: in Beige mit grünem Karomuster überstrahlte das filzige Kleidungsstück die versammelten Stars (mehr Promi-News aus NRW bei RUHR24).

Auch seinen Mannschaftskollegen ist das Kleidungsstück nicht verborgen geblieben. Nach Informationen des Spiegel habe Lukas Podolski den Mantel des BVB-Spielers belächelt - mit ungeahnten Folgen. „Dann war der Mats so leicht unsicher und hat abgefragt, ob das so gut ist“, zitiert das Online-Magazin Fußballnationalspieler Thomas Müller (32).

Mats Hummels (r.) trägt bei der DFB-Verabschiedung von Jogi Löw (l.) einen auffälligen Mantel

Der Bayern-Profi selbst habe Mats Hummels dann in der Wahl des Outfits unterstützt, schließlich könne der Abwehrspieler die Kleidung tragen. Dazu gab es noch einen Tipp vom Münchner Stürmer. „Da muss er ein bisschen cooler werden“, soll Thomas Müller nach dem WM-Qualifikationsspiel im TV gesagt haben. Die fehlende Coolness bewies der Ehemann von TV-Moderatorin Cathy Hummels kurz darauf öffentlich – und sorgt damit für Erheiterung.

Mats Hummels mit Statement zu Mantel-Auswahl - Fans unterstützen BVB-Spieler

Nach scheinbar kurzer Unsicherheit scheint Mats Hummels die Aktion nun mit Humor zu nehmen. Das bekannte Foto, auf dem er im karierten Mantel Jogi Löw die Hand schüttelt, taucht jetzt auch auf seiner Instagram-Seite auf.

Dazu darf natürlich der passende Spruch nicht fehlen. Den mittlerweile deutschlandweit bekannten Schnappschuss untertitelt der 32-Jährige mit den Worten „Auch Jogi hat der Mantel gefallen, wie man sieht“. Daraufhin richtet er noch einen persönlichen Dankesgruß an den ehemaligen Bundestrainer.

Große Leser-Umfrage bei RUHR24

RUHR24 will es wissen. Wir rufen dich auf, uns deine Meinung zu sagen. Am besten direkt bei der Umfrage mitmachen und sich am Ende noch die Chance auf einen Gewinn sichern.

Von seinen Instagram-Fans wird der BVB-Spieler für die Aktion gefeiert. „Ich finde den Mantel mega“, „Mats mit tollem Outfit“ und „Gibt nichts dran auszusetzen, sieht super aus“ sind nur einige der zahlreichen positiven Reaktionen. Doch auch bei ihnen darf der gewisse Humor nicht fehlen. So wird sein Outfit in Verbindung mit Teamkollege und Trendsetter Erling Haaland gebracht, der schon mehrfach durch gewagte Outfits auffiel. „Haben sich Cathy Hummels und Erling jetzt zusammen getan und dir dieses Ding verpasst“, lautet ein spöttischer Kommentar.

Video: Mats Hummels sorgt nach Ärger im DFB-Pokal für neue Schlagzeile

Darüber, von welcher Marke der Mantel ist, gibt es unterschiedliche Vermutungen auf Instagram. Fest steht jedenfalls, dass das Kleidungsstück nicht billig war. In den Kommentaren ist die Rede von mindestens 690 Euro. Für Mats Hummels ist dies auf jeden Fall eine Aktion, über die er nun selbst schmunzeln kann. Anders sah das kürzlich im Champions League-Spiel des BVB aus, wo Mats Hummels eine umstrittene Rote Karte sah und dadurch vom Platz flog.