1. ruhr24
  2. Promi & TV

„Fliege nach Dortmund“ – Mats Hummels bekommt weibliche Unterstützung

Erstellt:

Von: Lisa Siegle

Borussia Dortmund hat die Deutsche Meisterschaft verpatzt. Mats Hummels wurde beim letzten Spiel von einem besonderen Gast angefeuert.

Dortmund – Mats Hummels (34) hätte am Samstag (27. Mai) zum dritten Mal mit Borussia Dortmund und zum sechsten Mal in seiner Karriere Deutscher Fußballmeister werden können. Keine Frage, dass den BVB-Abwehrspieler im Westfalenstadion auch seine Familie und Freunde angefeuert haben. Überraschend kam auch Ex-Frau Cathy Hummels (35) nach Jahren zurück ins Westfalenstadion.

“Ich fliege nach Dortmund” – Mats Hummels bekommt bei BVB-Spiel weibliche Unterstützung

Es ist ein Bild aus lang vergangener Zeit: Mats Hummels, damals noch mit weniger Bartwuchs und längerem Haar, der 2012 die Deutsche Meisterschaft im Trikot von Borussia Dortmund feiert. Damals an seiner Seite: Die 24-jährige Cathy Fischer, die sich wenige Jahre später als Cathy Hummels einen Namen als Influencerin und Moderatorin machen wird (mehr private BVB-News auf RUHR24 lesen).

2023 könnte Mats Hummels wieder im Signal-Iduna-Park die Deutsche Meisterschaft mit Borussia Dortmund feiern – und wieder wäre Cathy an seiner Seite gewesen. Warum das überrascht? Cathy und Mats Hummels sind eigentlich seit 2021 getrennt, im Dezember 2022 wurde die Ehe nach sieben Jahren geschieden. Und trotzdem verkündete Cathy Hummels vergangene Woche auf Instagram: „Ich fliege am Freitag nach Dortmund.“

Cathy und Mats Hummels bei der BVB-Meisterschaft im Jahr 2011.
Cathy und Mats Hummels bei der BVB-Meisterschaft im Jahr 2011. © Team2/imago

BVB-Meisterschaft: Cathy Hummels fliegt zu Ex-Mann Mats nach Dortmund

Hoffnung auf ein Liebes-Comeback sollten sich Fans des Ex-Paares allerdings nicht machen. Cathy Hummels ist vor allem wegen ihres gemeinsamen Sohnes Ludwig nach Dortmund gereist. Der 5-Jährige ist wie Papa Mats Hummels jetzt schon eingefleischter BVB-Fan – und das, obwohl Ludwig geborener Münchner ist und bei Cathy in der bayerischen Landeshauptstadt aufwächst.

Aktuell besucht Ludwig Hummels fast jedes BVB-Spiel seines Vaters Mats und hatte sogar schon seinen ersten Einsatz als Einlaufkind bei Borussia Dortmund. „Ludi zieht sein Trikot nicht mehr aus! BVB, ihr müsst Meister werden“, feuerte Cathy Hummels den Verein ihres Ex-Mannes deshalb vor dem Spiel noch auf Instagram an.

Ex-BVB-Spielerfrau: Cathy Hummels kommt für BVB-Meisterschaft zurück nach Dortmund

Das Spiel am Samstag (27. Mai) verfolgte Cathy Hummels deshalb auch gemeinsam mit Ludwig im Dortmunder Stadion. Und obwohl Cathy Hummels ihren Ex-Mann bereits bei mehreren Endspielen angefeuert hat – zum Beispiel auch bei der Weltmeisterschaft 2014 – flatterten bei der 35-Jährigen die Nerven.

„Ich bin so aufgeregt. Wenn ich schon so aufgeregt bin – wie geht es dann erst dem Ludwig? Wie geht es dann erst dem Mats?“, fragt sich die ehemalige Spielerfrau auf Instagram. Immerhin: Cathy Hummels darf so aufgeregt sein, wie sie will – Ex-Mann Mats Hummels sollte beim letzten Spiel des BVB gegen Mainz 05 allerdings die Nerven behalten.

Auch interessant