Nationalmannschaft
Ex-BVB-Star ist Vater geworden: „Unsere Liebe ist da“
aktualisiert:
Ex-BVB-Star İlkay Gündoğan wird bei den kommenden Spielen der deutschen Nationalmannschaft nicht im Kader sein. Die Gründe dafür sind jedoch erfreulich.
Update, Freitag (17. März), 7.54 Uhr: Mainz/Köln/Manchester – „Unsere Liebe ist da“ – mit diesen Worten hat der ehemalige BVB-Profi İlkay Gündoğan via Instagram bekannt gegeben, dass er und seine Frau Sara erstmals Eltern geworden sind. Der Nachwuchs hört auf den Namen Kais und kam am Mittwoch (15. März) zur Welt.
Für den Profi von Manchester City gab es als frisch gebackenen Papa zahlreiche Glückwünsche zu dem Post. Seine Mannschaftskollegen Phil Foden und Jack Grealish ließen beide jeweils „Gratulationen“ da. Auch Ann-Kathrin Götze, die Frau von Gündoğans Nationalmannschaftskumpel Mario Götze, kommentierte und schrieb: „Glückwünsch. Willkommen, kleiner Kais.“
Ex-BVB-Star İlkay Gündoğan wird Vater – Baby-News hat Auswirkungen auf Deutschland-Spiele
Erstmeldung, Dienstag (14. März), 13.24 Uhr: Am 25. und 28. März bestreitet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ihre ersten Länderspiele nach der WM in Katar. Wie Sky und Kicker berichten, wird Ex-BVB-Star İlkay Gündoğan nicht für den Kader nominiert. Grund dafür ist jedoch nicht etwa die sportliche Leistung des Manchester-City-Spielers – sondern die Schwangerschaft seiner Frau Sara Gündoğan.
Der Kader der deutschen Nationalmannschaft bei den kommenden Länderspielen gegen Peru und Belgien ist zwar noch nicht bekannt, eine Personalie ist laut Berichten von Kicker und Sky jedoch bereits durchgesickert: Aus privaten Gründen wird İlkay Gündoğan nicht dabei sein (mehr Promi-News auf RUHR24 lesen).
Die privaten Gründe sind zwar nicht weiter benannt, sie liegen jedoch auf der Hand: Sara Gündoğan, die Frau des ehemaligen Dortmunder Mittelfeldspielers, erwartet in den kommenden Wochen ihr erstes Kind. Die Schwangerschaft bestätigten die Französin und der Manchester-City-Star im November 2022 auf Instagram.
Ex-BVB-Star İlkay Gündoğan wegen möglicher Geburt nicht bei Deutschland-Spielen dabei
„Baby Gundo. Wir können es nicht erwarten, dich kennenzulernen“, schrieben beide damals unter ein Foto, das die Moderatorin mit deutlichem Baby-Bauch zeigte. Ein blaues Herz, das Sara Gündogan dazu postete, ließ viele Fans spekulieren, dass es sich bei dem Nachwuchs um einen kleinen Jungen handelt.
Außerdem enthüllte die TV-Moderatorin damals, dass sie bereits im 5. Monat schwanger sei. Rund fünf Monate später könnte Gündoğan Junior nun also offenbar jeden Tag auf die Welt kommen. Dass İlkay Gündoğan dafür ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft sausen lässt, dürfte selbst für eingefleischte Fußball-Fans mehr als verständlich sein.
İlkay Gündoğan ist seit Juni 2022 mit dem französischen Model Sara Arfaoui verheiratet – ein Jahr, nachdem die Beziehung des Paares öffentlich wurde. Während seiner Zeit bei Borussia Dortmund war İlkay Gündoğan unter anderem mit RTL-Schauspielerin Sila Sahin liiert. Seit 2016 spielt der Profi-Fußballer nun in England – und hat dort offenbar sein Glück gefunden.
Rubriklistenbild: © photoarena/Eisenhuth/Imago