Model spricht wichtiges Thema an

Anna Ermakova richtet rührende Worte an Familie – aber nicht an Vater Boris Becker

Anna Ermakova macht auf Instagram auf ein wichtiges Thema aufmerksam. Und ehrt zwei Frauen.

Deutschland – „Break the Bias“: Stoppt die Voreingenommenheit. Das war 2022 das Motto des am 8. März gefeierten Weltfrauentags – auch internationaler Frauentag oder feministischer Kampftag genannt. Er macht unter anderem auf die Ungleichbehandlung zwischen Frauen und Männern im Job und auf die Unterdrückung von Frauen aufmerksam.

PersonAnna Ermakova
Geboren22. März 2000 (Alter 21 Jahre), London, Vereinigtes Königreich
ElternBoris Becker, Angela Ermakova
Größe1,79 Meter

Anna Ermakova: Tochter von Boris Becker berührt mit Instagram-Post

Seit 1911 wird der Tag zelebriert – sieben Jahre, bevor in Deutschland das Wahlrecht für Frauen eingeführt wurde. Seitdem gewann der Feiertag immer mehr Zuspruch, der Themenkomplex wurde erweitert. Auch Promis machen auf die Missstände aufmerksam. So auch die Tochter von Boris Becker, Anna Ermakova (mehr Promi-News bei RUHR24).

Das Model brachte mit einem rührenden Instagram-Post die Herzen seiner Fans zum Schmelzen. Darin dankt sie zwei besonderen Frauen in ihrem Leben.

Anna Ermakova: Tochter von Boris Becker berührt mit Instagram-Post

„Alles Gute zum internationalen Frauentag. Besonders an meine Mama und meine Oma, die mich inspirieren und mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern“, schreibt sie in ihrem Post. Unter den Bildern von sich, ihrer Mama und ihrer Großmutter häufen sich die Herz-Emojis.

Doch mit dem dreiteiligen Beitrag war es nicht getan: Anna Ermakova veröffentlichte eine Instagram-Story, in der sie jedes einzelne Bild veröffentlichte. Zu dem mit ihrer Mutter schrieb sie „meine wunderschöne Mama“, zu dem mit ihrer Großmutter „meine wundervolle Babushka“, was auf Russisch – dem Geburtsland ihrer Mutter Angela Ermakova – Oma bedeutet. Das Foto von sich selbst betitelt sie mit „Happy international Women‘s Day“.

Anna Ermakova postet einen rührenden Beitrag auf Instagram. Es geht um besondere Frauen.

Anna Ermakova: Tochter von Boris Becker berührt mit Instagram-Post

Das Model, das nebenbei Kunstgeschichte studiert, lebt mit seiner Mutter im Londoner Vorort Chelsea. Auch auf dem Instagram-Auftritt der 21-Jährigen bekommt Mama Ermakova auch immer wieder kleinere bis größere Auftritte.

Und wenn die Tochter von Boris Becker auf Instagram nicht gerade auf den Weltfrauentag aufmerksam macht und ihre Mutter und Großmutter ehrt, zeigt sie Eindrücke aus ihrem Urlaub. Zuletzt erregte Anna Ermakova mit einem knappen Bikini Aufsehen im Netz.

Rubriklistenbild: © xJimmyxOlsenx/Imago

Mehr zum Thema