Jan Böhmermann: "Auf die Fresse" - heute startet Neo Magazin Royale

+
Jan Böhmermann ist mit Neo Magazine Royale im ZDF zurück aus der Sommerpause. Foto: ZDF/Ben Knabe

Jan Böhmermann reißt gerne den einen oder anderen Klops im TV. Nun ist er zurück im ZDF. Ab heute startet Neo Magazin Royale mit einer neuen Staffel.

Jan Böhmermann (38) ist mit seiner ZDF-Show Neo Magazin Royale zurück aus der Sommerpause. Und macht direkt eine Ansage, die sich gewaschen hat.

  • Zum Start des Neo Magazin Royale polarisiert Moderator Jan Böhmermann mit seinen Aussagen.
  • Die erste Folge der neuen Staffel ist bereits heute (29. August) in der ZDF-Mediathek verfügbar.
  • Der Entertainer redet unter anderem über den Brand im Amazonas.

Ab heute Abend (29. August) unterhält der Moderator wieder sein Publikum und greift dabei ganz aktuelle Themen auf, wie die Waldbrände im Amazonas. Natürlich auf seine gewohnt satirische Art.

Jan Böhmermann im ZDF: "Dieses Jahr wird alles zerfickt!"

Jan Böhmermann, der jetzt sogar Vorsitzender der SPD werden möchte , hält deshalb in einem Fitnessraum eine Motivationsrede vor seinen Mitarbeitern und zeigt, wie viel Bock er auf die neue Staffel hat. "Zack, in die Fresse. Und jetzt ein Leberhaken", ruft er, als er gegen einen Boxsack schlägt.

"Es wird einiges auf euch zukommen diese Staffel. Wie werden Sendungen machen, die das Fernsehen zerbersten", so Jan Böhmermann an. "Merkt euch eins: Dieses Jahr wird alles zerfickt", kündigt er die kommenden Themen an.

Moderator kommentiert Eklat im ZDF-Fernsehgarten

Dabei soll es etwa um den brennenden Amazonas und den Skandal um den österreichischen rechtsorientierten Politiker Hans-Christian Strache (50) gehen. Gegen jenen verteilt der Entertainer direkt Seitenhiebe in dem Video des ZDF.

"Es gibt so viele Themen. Österreich, Hans Christian Strache, was ist los? Wo bist du? Ich will dich brennen sehen. Der Regenwald brennt, der Amazonas brennt. Wenn ein Baum brennen kann, dann kannst du auch brennen"

Auch der Eklat um Luke Mockridge (30) und den ZDF-Fernsehgarten bleibt nicht unkommentiert von Jan Böhmermann. "ZDF Fernsehgarten hat gebrannt."

In der ersten Episode der neuen Staffel lädt Jan Böhmermann den Entertainer und Internet-Star Aurel Mertz (30) ins Neo Magazin Royale ein.

Das ZDF, das bei der EM 2024 in Deutschland vor einem TV-Gau steht, zeigt die Show heute Abend (29. August) ab 20.15 Uhr online in der Mediathek, sowie um 22.15 Uhr auf ZDFneo im TV. Außerdem läuft eine Wiederholung des Neo Magazin Royale am Freitag (30. August) um 0 Uhr im ZDF.