Ableger von TV Total

Prosieben ändert Programm: Beliebte Quizshow mit Elton plötzlich zu sehen

Gute Nachrichten für Fans von „Blamieren oder Kassieren“. Elton wird sein rotes Sacko nun länger als üblich tragen können.

Deutschland – Elton (51) und sein rotes Sakko. Das ist schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil bei vielen Shows des Fernsehsenders Prosieben. Nun wird „Blamieren oder Kassieren“ eine eigenständige Show.

ModeratorElton
Richtiger NameAlexander Duszat
Geboren2. April 1971 (Alter 51 Jahre), West-Berlin
Größe1,78 Meter

„Blamieren oder Kassieren“ bei Prosieben im Programm: Elton moderiert mit rotem Sakko

Schon seit dem Anfang von „TV Total“ im Jahr 1999 wird die tagesaktuelle Quizshow gespielt. Immer mit dabei: Moderator Elton, der stets ein rotes Sakko trägt. Auch bei „Schlag den Raab“ und später dann bei „Schlag den Star“ wurde das Spiel stets integriert, Elton zog sich dafür sogar das Sakko live in der Show an (alle News zu Promis und TV bei RUHR24).

Nun wird der Wunsch vieler Zuschauer wahr: Prosieben macht „Blamieren oder Kassieren“ zu einer eigenständigen Unterhaltungsshow. Ab dem 22. Juni wird „Zervakis & Opdenhövel. Live“ in die Sommerpause gehen und durch „Blamieren oder Kassieren XL“ ersetzt werden.

Wegen „Blamieren oder Kassieren XL“: Sommerpause von „TV Total“ wird verschoben

Dieses läuft dann nach „TV Total“ um 21.25 Uhr – natürlich moderiert von Elton im roten Sakko. Durch die neue Quizshow verschiebt sich allerdings auch die Sommerpause von „TV Total“ ein wenig. Erst Ende Juli kann Moderator Sebastian Pufpaff (45) in die wohlverdiente Pause gehen.

Einer der Gründe für die späte Sommerpause könnte die Zugehörigkeit von „Blamieren oder Kassieren“ zu „TV Total“ sein, erklärt dwdl. Elton freut sich schon sehr auf die neue alte Herausforderung: „Mein geliebtes rotes Sakko ist frisch aufgebügelt, sitzt perfekt und kann es kaum erwarten, nach fast 18 Jahren endlich hiermit mal länger als ein paar Minuten im Studio zu glänzen“, so der Moderator gegenüber Prosieben.

Elton ist ein „TV Total“-Urgestein. Nun wird sein Format „Blamieren oder Kassieren“ eine eigene Show bei Prosieben.

Die Quizshow besteht auch mehren Fragen zum aktuellen Weltgeschehen. Meist haben diese eine besonders lange Einleitung. Wenn man schon eine Ahnung hat, was die Antwort auf die mögliche Frage sein könnte, darf man jederzeit buzzern. Doch Elton nimmt auch gerne die Kandidaten auf die Schippe und stellt eine völlig andere Frage. Ist die Antwort des Kandidaten falsch, erhält der Gegner einen Punkt und dieser hat dann anschließend noch die Chance, die Frage zu beantworten.

Rubriklistenbild: © Prosieben