Serientod bei „Die Bergretter“: Diese Figuren starben in der ZDF-Serie
„Die Bergretter“ im ZDF haben schon so manch einen Publikumsliebling verloren. Insgesamt starben sieben Rollen den Serientod.
Dortmund – „Die Bergretter“ sind wahre Publikumslieblinge im ZDF. Sogar zwei Hollywood-Stars haben sich als Super-Fans geoutet. Viele dürften deshalb ein Tränchen verdrückt haben, als Polizistin Jessika Pollath zum neuen Staffel-Auftakt tödlich verunglückte. Doch es ist längst nicht die erste Figur, die den Serientod bei „Die Bergretter“ im ZDF fand.
„Die Bergretter“ im ZDF – diese Figuren starben neben Jessika Pollath
Denn oft benötigen die Schauspieler hinter den beliebten Rollen eine Möglichkeit, um die Serie zu verlassen. Viele wollen anscheinend mit einem Knall die Rolle verabschieden und wählen den Serientod. Das Drehbuch dürfte natürlich auch keine kleine Rolle bei der Entscheidung spielen. Vor Schauspielerin Maxi Warwel haben bereits sechs Rollen den Serientod erlebt.

Ein Star von „Die Bergretter“ dürfte der Leiter der Bergwacht, Markus Kofler sein. Gespielt wird die Rolle von Sebastian Ströbel. Auch wenn der Schauspieler und ZDF-Star von Abschied spricht, hat er den Serientod natürlich noch nicht direkt zu Gesicht bekommen. Allerdings ist seine Frau Carola Steiner bereits gestorben und hinterlässt eine Tochter, um die sich Markus seitdem kümmert.
Beliebte ZDF-Serie: Diese Figuren starben bei „Die Bergretter“ bereits den Serientod
Besonders gut dürften sich die Zuschauer auch an den Tod von Markus Mutter erinnern. Die bei „Die Bergretter“ mit dem Auto verunfallte und aus der Serie ausschied.
Doch auch, dass der Platz an der Spitze der Bergwacht für Markus überhaupt frei geworden ist, liegt an einem Serientod. Andreas Marthaler starb bei einer Rettung in den Bergen. Der Schauspieler hinter der Rolle, Martin Gruber, wollte sich beruflich umorientieren und andere Rollen spielen (mehr TV-News bei RUHR24).

Doch es geht tatsächlich noch weiter in der Historie der Bergwacht zurück. Andreas Vorgänger Stefan Hofer starb in der Serie durch einen Steinschlag. Auch seine Freundin Sarah Kraus schied aus der Serie schließlich aus – durch ein Lawinenunglück.
Diese Rollen verunglückten bei „Die Bergretter“ im ZDF bereits: Freund von Katharina und Baby sterben
Den Serientod ist auch Katharinas Ex-Freund Thomas Huber gestorben. Er verunglückte mit dem Auto. Katharina versuchte ihn zu retten und verlor schließlich auch das gemeinsame Baby. Nochmal auf einen Blick, diese sieben Rollen sind bereits bei „Die Bergretter“ gestorben:
- Jessika Pollath
- Carola Steiner
- Johanna Marquart
- Andreas Marthaler
- Stefan Hofer
- Sarah Kraus
- Thomas Huber
Dass Serientode im Zusammenhang mit Bergrettungen oder Unfällen im Gebirge passieren, gehört fest zu den Bergrettern dazu. Oft sind diese dramatisch und emotional. Für die Zuschauer dürfte es also spannend bleiben.