1. ruhr24
  2. Promi & TV

ZDF hat Ersatz für Béla Réthy gefunden – Moderatorin polarisierte bereits in Katar

Erstellt:

Von: Anna Quasdorf

Eine Kommentatoren-Legende geht, eine andere kommt. Das ZDF hat Ersatz für Béla Réthy gefunden – und sie ist keine Unbekannte.

Deutschland – Claudia Neumann wird das Champions-League-Finale der Männer am 10. Juni im ZDF kommentieren, nachdem der beliebte Kommentator Béla Réthy Abschied genommen hat. Dies bestätigte der ZDF-Sprecher Thomas Hagedorn auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur (DPA).

Sport-Kommentator Béla Réthy verlässt den ZDF – Claudia Neumann übernimmt

Damit wird erstmals eine Frau das Königsklassen-Finale der Männer in Deutschland kommentieren. Réthy, der 66 Jahre alt ist, ging Anfang Januar in den Ruhestand. Neben Neumann werden auch Moderator Jochen Breyer sowie die Experten Per Mertesacker und Christoph Kramer beim Saison-Höhepunkt in Istanbul im Einsatz sein (alle News zu Promis und TV bei RUHR24).

Neumann hatte zuletzt auch Spiele der Männer-Weltmeisterschaft in Katar kommentiert. Dabei setzte sie ein solidarisches Zeichen, indem sie bei der Partie zwischen den USA und Wales im Ahmad-bin-Ali-Stadion von Al-Rajjan mit einem schwarzen T-Shirt auf der Pressetribüne saß (alle TV-News bei RUHR24).

Auf dem T-Shirt war ein Herz in den Regenbogenfarben gedruckt. Zusätzlich trug sie am Arm eine bunte Binde, die ebenfalls die Farben für Vielfalt und Toleranz repräsentierte. Das Champions-League-Finale wird auch vom Streaming-Sender DAZN übertragen. Dort werden Kommentator Uli Hebel und Experte Michael Ballack das Spiel begleiten.

Auch interessant