Bachelor in Paradise auf RTL: Rosenkrieg oder echte Gefühle? Das erwartet euch in der neuen Staffel

Bachelor in Paradise. Foto: TVNOW
+
Bachelor in Paradise. Foto: TVNOW

Die neue Staffel der RTL-Kuppelshow Bachelor in Paradise steht vor der Tür. Wir haben die wichtigsten Infos für euch. Hier weiterlesen.

Die neue Staffel der RTL-Kuppelshow "Bachelor in Paradise" steht vor der Tür. In diesem Jahr geht es für die Singles im Kampf um die große Liebe bis nach Thailand.

  • Ab Dienstag (15. Oktober) beginnt die neue Staffel von Bachelor in Paradise.
  • Die Kandidaten hoffen dort auf eine neue Chance für die große Liebe.
  • Doch für einige kann die Traumreise zum Kurztrip werden.

Bachelor in Paradise immer dienstags bei RTL

Für 17 Singleladys und 16 Singleherren geht es ab Dienstag (15. Oktober) ins Paradies. In einem Luxus-Resort in Thailand kämpfen die Kandidaten von Bachelor in Paradise dann um ihre zweite Chance für die große Liebe im TV. Zuvor haben sie allesamt Ihr Glück in unterschiedlichen Staffeln vom Bachelor oder der Bachelorette versucht. Erfolglos.

Zusehen sind die attraktiven Singles immer dienstags um 20.15 Uhr auf RTL oder im Nachgang bei TVNOW. Die erste Folge wird bereits am Dienstag ausgestrahlt. Insgesamt zeigt der Sender neun Folgen, in denen die Teilnehmer bei romantischen Dates flirten, bis sich die Palmen biegen. Aber nicht jedem der Kandidaten wird das Glück zu Teil, das Paradies mit seinem Traumpartner zu verlassen.

Bachelor in Paradise: Rosenkrieg ist vorprogrammiert

Woche für Woche haben sie bei Bachelor in Paradise die Wahl: Mit wem möchten sie auf ein romantisches Date gehen, wer könnte der perfekte Partner sein? Regelmäßig stoßen aber neue Traummänner und -frauen dazu, sodass die Liebeskarten Woche für Woche neu gemischt werden.

Am Ende jeder Ausgabe kommt es dann zur Nacht der Rosen. Wöchentlich abwechselnd vergeben die Männer und Frauen dann Rosen an ihre Auserwählten. Weil aber grundsätzlich entweder Männer- oder Frauenüberschuss herrscht, ist der Kampf um die Rosengunst vorprogrammiert.

Bachelor in Paradise: Sommerflirt oder große Liebe?

Denn: Nur, wer eine Rose erhält, darf noch länger im Paradies verweilen. Wer blumenlos bleibt, muss gehen. Das Konzept der Show erinnert an die RTL-Show "Der Bachelor". Diese geht im Januar 2020 in die nächste Runde. Mit dabei werden auch zwei Kandidatinnen aus dem Ruhrgebiet sein.

Und weil stets neue Singles im Paradies einchecken, dreht sich das Liebeskarussell immer weiter. Im Finale haben die verbliebenen Singles ein letztes Mal die Chance, ihre Gefühle auf den Prüfstand zu stellen und die ihres Partners zu hinterfragen. Dann wird sich zeigen: Abenteuer oder Amore – für wen war "Bachelor in Paradise" nur ein heißer Sommerflirt, für wen der Beginn der vielleicht ganz großen Liebe? Die große Liebe hat dagegen Bachelor Sebastian Pannek gefunden. Zwar nicht mit Gewinnerin Clea-Lacy Juhn, sondern mit Angelina Heger. Sie erwarten jetzt ihr erstes gemeinsames Kind.