1. ruhr24
  2. Promi & TV

ARD nimmt neue Arztserie ins Programm – ZDF-Star spielt die Hauptrolle

Erstellt:

Von: Patrick Scholz

Die Dichte an Ärzten ist im TV-Programm gefühlt höher, als im echten Leben. Jetzt dreht die ARD eine neue Arztserie. Ein ZDF-Star ist mit an Bord.

Dortmund – Dass Arztserien im TV sehr gut laufen können, ist längst kein Geheimnis mehr. So wird derzeit bereits die 17. Staffel der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ mit Hans Sigl gedreht. Jetzt hat die ARD eine ganz neue Produktion angekündigt. In der Serie „Die Notärztin“ soll ein ZDF-Star die Hauptrolle übernehmen.

ARD kündigt neue Serie „Die Notärztin“ an – Dreharbeiten mit ZDF-Star laufen

Wie die ARD in der Pressemitteilung bekannt gibt, laufen die Dreharbeiten zur neuen Arztserie bereits seit Mitte April. Als Notärztin im Einsatz sein wird Schauspielerin Sabrina Amali (31). Sie soll die Rolle der Dr. Nina Haddad spielen.

Fans von TV-Serien könnten die Schauspielerin schon aus dem ZDF kennen. Bei dem Mainzer Sender spielte Sabrina Amali bereits in einigen Folgen der Krimi-Reihe „SOKO ...“ mit. Dabei war sie in Wismar, Leipzig und Köln im Einsatz. Eine andere Schauspielerin wechselt hingegen von der ARD ins ZDF.

Neue TV-Serie „Die Notärztin“: ARD verspricht „Aufregendes und Aufwühlendes“

Im Gegensatz zu anderen Arztserien soll sich die neue ARD-Serie aber nicht nur um die Notärztin drehen. Das Format spielt laut Senderangaben auf der Mannheimer Feuerwache III. Daher gehören auch Feuerwehrkräfte und ein Brandmeister zum Team rund um Dr. Nina Haddad und Notfallsanitäter Paul Raue (mehr Promi- und TV-News auf RUHR24).

Aber auch die neue Arztserie soll natürlich nicht ohne persönliche Dramen und emotionale Geschichten auskommen. Daher verspricht die ARD „viel Aufregendes und emotional Aufwühlendes“ für Sabrina Amali in ihrem Job als „Die Notärztin“. Dabei bekäme sie auch einen ganz neuen Blick auf die Arbeit von sich und ihrem Team, so der Sender.

ARD dreht neue Serie „Die Notärztin“ – Sendetermine sind noch unbekannt

Serienfans müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden, bis die neue Arztserie in der ARD zu sehen sein wird. Wie der Sender selbst angibt, wird „Die Notärztin“ noch bis Anfang Juni in Mannheim und Berlin gedreht. Laut dem Medienmagazin DWDL.de soll die erste Staffel sechs Episoden umfassen und zur Primetime – also um 20.15 Uhr – ausgestrahlt werden.

Die Hauptdarsteller der ARD-Serie „Die Notärztin“.
Die ARD dreht die neue Serie „Die Notärztin“ mit Schauspielerin Sabrina Amali. © ARD/Volker Roloff

Von der Serie „Die Notärztin“ erhofft sich die ARD sicher, einen Erfolg bei TV-Fans zu landen. Auch im ZDF sind solche Produktionen weiterhin sehr beliebt. Aus diesem Grund hat der TV-Sender kürzlich eine neue Staffel einer Arztserie angekündigt.

Auch interessant