ARD bestätigt neue Staffel von Millionen-Serie – Jeanette Biedermann ist dabei
Eine der erfolgreichsten ARD-Produktionen wird noch in diesem Jahr fortgesetzt. Die Dreharbeiten haben begonnen, auf Fans warten neue Gesichter.
Dortmund – Fans von TV-Serien können sich auf eine Fortsetzung einer beliebten Produktion freuen. Die ARD-Serie „Die Heiland – Wir sind Anwalt“ soll noch dieses Jahr ins Fernsehen zurückkehren. Nachdem die vierte Staffel bereits vergangenes Jahr von der ARD angekündigt wurde, laufen nun die Dreharbeiten.
ARD dreht neue Staffel von „Die Heiland“ – Erfolgsserie kehrt mit beliebter Besetzung zurück
Wie fernsehserien.de berichtet, werden in Berlin derzeit 13 neue Folgen von „Die Heiland“ produziert. In der Hauptrolle ist weiterhin Christina Athenstädt (44) zu sehen. In der Erfolgsserie verkörpert sie die blinde Anwältin Romy Heiland. Auch alle anderen Stamm-Schauspieler aus der vergangenen Staffel werden laut des Berichts die Anwältin in der Serie wieder unterstützen.
Doch die Fans der ARD-Serie können sich auch auf ein neues Gesicht freuen. Schauspielerin Anne Diemer (41) soll in Staffel vier Romy Heiland bei ihrer Arbeit assistieren. Die Neue spielt dabei die Rolle der Staatsanwältin Odette Santos. Auch die ARD-Serie „Sturm der Liebe“ begrüßt demnächst einen Neuzugang im Cast.
ARD produziert neue Folgen von „Die Heiland“ – „The Masked Singer“-Star ist mit dabei
Für die 13 Folgen der kommenden Staffel hat sich die ARD darüber hinaus auch einige Gaststars mit ins Boot geholt. So soll unter anderem der ehemalige „Tatort“-Schauspieler Kai Schumann (46) in einer der neuen Episoden zu sehen sein mehr News aus der TV-Welt auf RUHR24).
Auch die Schauspielerin und „The Masked Singer“-Star Jeanette Biedermann (43) soll in einer Folge von „Die Heiland“ eine Gastrolle übernehmen. Zuletzt ergatterte bereits ein anderer „The Masked Singer“-Promi einen Auftritt in der ARD-Serie „Rote Rosen“.
ARD plant TV-Ausstrahlung von Millionen-Serie – „Die Heiland“ soll noch 2023 laufen
Obwohl die Dreharbeiten zu der beliebten ARD-Serie zurzeit noch laufen, soll „Die Heiland“ noch in diesem Jahr im TV gezeigt werden. Nach Angaben von DWDL.de habe der Sender die Ausstrahlung für den Sommer oder den Herbst 2023 geplant. Der genaue Termin stünde aber noch nicht fest. Auch eine weitere erfolgreiche ARD-Serie könnte nach langer Pause fortgesetzt werden.
Die ARD wird mit den neuen Folgen und der hochkarätigen Besetzung sicherlich auf ähnliche Quoten hoffen, wie bei der vergangenen Staffel. Im Durchschnitt schalteten laut fernsehserien.de knapp 4,7 Millionen Zuschauer ein. Damit gehört die Serie zu einer der erfolgreichsten Produktionen des Senders.

Die Serie „Die Heiland“ beruht dabei sogar auf einer wahren Geschichte. Als Vorbild dient die Berliner Strafverteidigerin Pamela Pabst (45), welche bereits von Geburt an blind ist.