ARD-Serie „Rote Rosen“ geht in die Pause – neue Sendung startet
Bald nimmt die tägliche TV-Romanik in der ARD ab. Die Telenovelas gehen in die Sommerpause. Für „Sturm der Liebe“ steht das Ersatzprogramm fest.
Dortmund – „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“ bescheren den Zuschauern eine kleine romantische Auszeit am Nachmittag – und das eigentlich täglich. Im Sommer ist das für einige Wochen aber nicht der Fall. Die Sommerpause wird mit einem anderen Programm gefüllt. Auf die Ersatzsendung fiebern einige Zuschauer wohl ein ganzes Jahr hin.
ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ fällt für mehrere Wochen aus – Die Sommerpause kommt
Bei den Telenovelas der ARD steht jedes Jahr aufs Neue die große Sommerpause an. Daher ist es wohl keine große Überraschung, dass auch in diesem Jahr auf die romantischen Geschichten aus Lüneburg und dem Fürstenhof verzichtet werden muss – zumindest für einige Wochen (mehr Promi-News auf RUHR24).
Ungewöhnlich ist allerdings die unterschiedliche Dauer der Ausfälle. Während die ARD-Serie „Rote Rosen“ für ganze sechs Wochen von der Bildfläche verschwindet, pausiert „Sturm der Liebe“ nur drei Wochen.
ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ geht in Sommerpause – „Tour de France“ übernimmt
Die ARD teilte mit, dass „Sturm der Liebe“ vom 3. Juli bis zum 23. Juli ausfällt, wie tvspielfilm.de berichtete. Am 24. Juli geht es dann wie gewohnt weiter. Stattdessen läuft eine Sendung, die sich ebenfalls großer Beliebtheit erfreut, wenn auch vermutlich bei einer anderen Zielgruppe.
Die Rede ist von dem großen Radsport-Event, der „Tour de France“, welche einmal jährlich stattfindet. Diese nimmt für drei Wochen den Sendeplatz bei der ARD ein und wird täglich ab 14.10 Uhr live ausgestrahlt. Die Romantik muss also für den Radsport weichen.
ARD-Serie „Rote Rosen“ geht in Sommerpause – Das Erste testet ein neues Format
Die Durststrecke ist bei der ARD-Serie „Rote Rosen“ mit sechs Wochen deutlich länger. Grund dafür ist, dass die ARD ab dem 12. Juni ein neues TV-Format testet. „Die Haustierprofis“ nehmen den Platz von „Rote Rosen“ für zwei Wochen ein, bevor die „Tour de France“ am 3. Juli übernimmt.

Moderator bei den „Haustierprofis“ ist Ralph Morgenstern (66), der gemeinsam mit Experten und Tierarzt Dr. Karim Montasser Haustierbesitzer bei medizinischen Problemen berät. Haustiere aller Art seien willkommen. Ob das Format nur zwei Wochen im Programm zu sehen ist, oder nochmal wiederkehrt, wird sich anhand der Einschaltquoten entscheiden.