Eigene Show

ARD-Star Harald Schmidt kommt zurück: Eigene Radio-Show in NRW

Harald Schmidt bekommt eine neue Show. Der ARD-Star kehrt schon am Montag mit einer eigenen Abendsendung ins NRW-Radio zurück.

Dortmund – Der ehemalige Late Night-Talker Harald Schmidt (65) bekommt eine neue Show. Fans werden aber möglicherweise etwas enttäuscht sein. Denn der ARD-Star kehrt nicht ins Fernsehen zurück. Stattdessen wird Harald Schmidt nur zu hören sein. Beim NRW-Sender WDR4 läuft schon am Montag (7. November) die erste Folge seiner neuen Radioshow. Das berichtet DWDL.de.

NameHarald Schmidt
Geboren18. August 1957, Neu-Ulm
SendungenHarald Schmidt Show, Traumschiff, u.a.

ARD-Star Harald Schmidt feiert Premiere mit neuer Radioshow bei WDR4

„Ein Abend mit Harald Schmidt“ – so lautet der Titel der neuen Sendung im Abendprogramm von WDR4. Premiere feiert die Radioshow am Montagabend von 19 bis 21 Uhr. Für die ungeduldigen Fans des Moderators gibt es aber Grund zur Freude. Die Sendung steht bereits vor der Radio-Ausstrahlung in der Audiothek der ARD bereit (mehr Promi-News bei RUHR24).

Dabei hebt sich die Show in einem Punkt von den meisten anderen Radiosendungen ab. Die Aufzeichnung fand nämlich im Voraus vor Publikum statt. Wie DWDL.de berichtet, kam die Idee für die Show von Harald Schmidt selbst. Als er in der Sendung von WDR4-Moderatorin Heike Knispel zu Gast war, habe er sofort den Einfall zu der Produktion gehabt. Ein anderer WDR-Klassiker feiert derzeit zehnjähriges Jubiläum.

Harald Schmidt gibt in WDR-Radioshow persönliche Einblicke in sein Leben

Die neue Radioshow wird Harald Schmidt wieder im Gespräch mit Heike Knispel präsentieren. Ebenfalls dabei sein wird WDR4-Nachrichtensprecher Joachim Augner. Harald Schmidt outete sich bereits als Fan des Moderators. In der Sendung am 7. November wollen die drei laut WDR über „alle wichtigen und unwichtigen Themen“ sprechen. Dabei sollen das Leben, NRW und auch die Musik im Fokus stehen.

Harald Schmidt bekommt eine neue Radioshow bei WDR4.

Vor allem soll es laut DWDL.de bei „Ein Abend mit Harald Schmidt“ aber auch ganz persönliche Einblicke in das Leben des Traumschiff-Stars geben. Für Fans von Harald Schmidt dürfte die Radioshow also ein besonderes Highlight werden. Auch das für eine Radioproduktion ungewöhnliche Publikum werde mit in die Show einbezogen. Ob Harald Schmidt mit der Sendung bei WDR4 ein dauerhaftes Comeback startet, ist noch nicht klar.

Rubriklistenbild: © Rudolf Gigler/Imago