Extra-Portion

ARD holt Schlager-Show ins TV-Programm zurück: Vier Termine bis April geplant

Fans mussten im Februar auf eine beliebte Schlager-Show verzichten. Bis Ende April strahlt ein ARD-Sender den „Schlager-Spaß“ dafür viermal aus.

Dortmund – Im Februar gab es im TV-Programm ausnahmsweise keinen „Schlager-Spaß“. Nachdem die Fans auf die gern gesehene Sendung verzichten mussten, können sie sich nun über eine extra Portion freuen. Bis Ende April läuft die Show gleich viermal.

ARD-Sender streicht „Schlager-Spaß“ im Februar aus dem TV-Programm

Eigentlich läuft der „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ (62) einmal im Monat erfolgreich bei dem ARD-Sender SWR – doch nicht im Februar. Der Sender entschied sich dazu, die Show aus dem TV-Programm zu streichen (mehr Promi- und TV-News auf RUHR24).

Der genannte Grund auf Nachfrage von schlager.de lautete: „Wir hatten im Dezember 2022 und Januar 2023 mehr Folgen als gewohnt. Darunter erfolgreiche Sonderausgaben und Highlights wie ‚Weihnachten mit Andy Borg‘ an Heiligabend sowie die 50. Ausgabe von ‚Schlager-Spaß mit Andy Borg‘ gleich am ersten Tag des neuen Jahres“.

ARD-Sender holt den „Schlager-Spaß“ mit Andy Borg im März zurück

Scheinbar wollte der SWR seine Schlager-Fans nicht mit zu viel „Schlager-Spaß“ verwöhnen. Doch Andy Borg, der mit seiner Sendung zuletzt sogar DSDS blass aussehen ließ, begrüßt seine prominenten Gäste bereits in Kürze wieder.

Am Samstag (11. März) empfängt der Schlager-Host Stefanie Hertel, Gitti & Erika, Mitch Keller, Reiner Kirsten, Amelie Ricca und Original Willerthaler. Das heitere Singen findet dabei wie gewohnt in feuchtfröhlicher Umgebung eines Weinlokals statt.

ARD-Sender strahlt „Schlager-Spaß“ bis Ende April mehrmals im Monat aus

Doch damit nicht genug. Obwohl die zuletzt vermehrt ausgestrahlten Folgen dem SWR offenbar zu häufig erschienen, zeigt dieser im April mehrere extra Portionen. Bis Ende April läuft die Show insgesamt viermal im Programm.

„Der Schlager-Spaß“ mit Andy Borg ist häufiger im Programm als gewohnt.

Nach dem Auftakt am Samstag (11. März) folgt am Samstag (1. April und 8. April) ebenfalls um 20.15 Uhr die zweite und dritte Ausgabe nach der großen Pause. Weiter geht es dann erst zwei Wochen später am Samstag (29. April).

Wer nun denkt, dass der SWR aufgrund der ungewohnt häufigen Ausstrahlung erneut eine Pause einlegt, der irrt. Im Mai und Juni kehrt der „Schlager-Spaß“ wieder zu seinem üblichen Turnus zurück und zeigt jeweils eine Folge im Monat. So am Donnerstag (18. Mai) und am Samstag (17. Juni), wie schlager-charts berichtet.

Rubriklistenbild: © Kimmig/Kerstin Joensson/SWR

Mehr zum Thema