1. ruhr24
  2. Promi & TV

Neue Rolle bei „Rote Rosen“ – ARD holt Comedy-Star in die Sendung

Erstellt:

Von: Charleen Deffner

Ein bekannter deutscher Comedian bekommt in der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ eine Rolle. Das hat er einem Zufall zu verdanken.

Dortmund – Der Cast der ARD-Serie „Rote Rosen“ wird mal wieder etwas größer – zumindest für einige Folgen. Demnächst schlüpft ein deutscher Comedian in eine Gastrolle. Einen seiner zukünftigen Schauspielkollegen hat er bereits parodiert. Hinter den Kulissen könnte das für „komische“ Momente sorgen.

ARD-Sendung „Rote Rosen“ wird um Comedy-Star erweitert – Aus „Switch reloaded“ bekannt

In den 90er und 2000er Jahren hat er sich in der Kultsendung „Switch“ und „Switch reloaded“ in die Herzen von Millionen Zuschauern parodiert. Ob als Schuldnerberater Peter Zwegat, GNTM-Juror Thomas Rath oder Louis de Funès. Peter Nottmeier (64) hat schon viele Lachkrämpfe vor dem Fernseher zu verantworten.

Aber der 64-Jährige ist nicht nur Comedian, sondern ebenfalls als Schauspieler sehr erfolgreich. „Ich mache zum Glück nicht nur lustige Sachen“, erzählt er der Lüneburger Landeszeitung. Neben Krimi-Rollen im Tatort und „SOKO Köln“, hat er auch schon Telenovela-Erfahrung, durch eine Rolle bei „Sturm der Liebe“.

ARD-Serie „Rote Rosen“ bekommt Comedy-Zuwachs – Peter Nottmeier spielte bei „Sturm der Liebe“ mit

Die Teilnahme am Schwesterformat „Rote Rosen“ sei allerdings unverhofft gekommen. Ein anderer Gaststar sprang kurzfristig ab, dafür Peter Nottmeier ein. Über seine Rolle ist lediglich bekannt, dass er einen reichen Modezaren spielt und mit den Damen Doris Dahlmann (Annette Wunsch) und Ceyda Kilic (Renan Demirkan) zutun hat.

Wer Peter Nottmeier in der Hansestadt bei „Rote Rosen“ sehen möchte, muss voraussichtlich am 3. August bei Folge 3798 einschalten. Ein interessantes Detail gibt es aber noch zu verraten (mehr Promi-News auf RUHR24).

Comedian Peter Nottmeier bei ARD-Sendung „Rote Rosen – Er hat einen Schauspielkollegen parodiert

Als Parodie-Genie trifft Peter Nottmeier vermutlich öfters auf Schauspielkollegen, die er schon immitierte. So wird es auch bei „Rote Rosen“ sein. „Ich habe Hardy Krüger Jr. damals bei ‚switch‘ in seiner Rolle in ‚Gegen den Wind‘ parodiert“, verrät der 64-Jährige der Landeszeitung aus Lüneburg.

Der Schauspieler Peter Nottmeier.
Peter Nottmeier spielt bei der ARD-Serie „Rote Rosen“ mit © IMAGO/Horst Galuschka

Hardy Krüger Jr. (54) spielt erst seit kurzer Zeit bei „Rote Rosen“ mit, wie TV Spielfilm schreibt. Na, ob das nicht für den ein oder anderen Lacher hinter den Kulissen sorgt.

Auch interessant