Bekannt aus dem „Tatort“

ARD-Star verkündet Trennung: Liebe „hat Lockdown nicht überlebt“

Fans kennen ARD-Star Barbara Philipp aus Film und Fernsehen, besonders aber aus dem „Tatort“. Jetzt gab die Schauspielerin ihre Trennung bekannt.

Berlin – Barbara Philipp (56) dürfte den meisten als Magda Wächter aus dem Wiesbadener „Tatort“ bekannt sein. Dort ermittelt sie an der Seite von Ulrich Tukur (65), und zwar schon seit dem Jahr 2010 in elf Ausgaben. Privat ist nicht allzu viel über die Schauspieler bekannt, doch ihre Trennung machte sie nun offiziell.

NameBarbara Philipp
Geboren19. Oktober 1965 (Alter 56 Jahre), Wittlich,
Größe1,65 m

ARD-Star macht Trennung offiziell: Liebe „hat Lockdown nicht überlebt“

Barbara Philipp war insgesamt 16 Jahre lang mit ihrem Partner Rodrigo Monreal zusammen. Nun ist die Beziehung aber gescheitert, wie sie laut t-online gegenüber Frau im Spiegel verraten hat. Als Grund für das Liebes-Aus nannte die Schauspielerin die Coronavirus-Pandemie.

„Unsere Liebe hat den Lockdown nicht überlebt. Es war eine sehr schmerzhafte Trennung“, gestand sie dem Magazin. Konkrete Details über die genauen Gründe hat Barbara Philipp nicht verraten. Dennoch ging die beliebte Darstellerin näher auf die Art Mann ein, die ihr zusagt (mehr Promi- & TV-News auf RUHR24).

Und so erklärte die 56-Jährige: „Ich kann nicht mit einem Erbsenzähler und Pedanten zusammen sein. Ich brauche einen echten Freigeist, der mir meinen Freiraum lässt.“ Zudem wünsche sie sich jemanden, der auch mal an sie denke und sie vermisse. Ob damit auch Rückschlüsse auf die Probleme ihrer zurückliegenden Beziehung getroffen werden können, ist nicht ganz klar.

ARD-Star startet nach Liebes-Aus in Erfolgsserie „Babylon Berlin“ durch

Abseits ihrer gescheiterten Beziehung kann Barbara Philipp auf eine durchaus erfolgreiche Zeit zurückblicken. Am 25. September war sie erst in einer neuen Folge des „Tatort“ zu sehen. In „Murot und das Gesetz des Karma“ unterstützte sie ihren Kollegen Ulrich Tukur wie immer bravourös. Dabei gab es zuletzt erst schlechte Nachrichten für alle „Tatort“-Fans.

„Tatort“-Star Barbara Philipp hat ihre Beziehung beendet

Zudem können Zuschauer Barbara Philipp in der neuen Staffel der erfolgreichen Serie „Babylon Berlin“ bewundern. Die 56-Jährige stößt in der vierten Season erstmals zum bestehenden Cast hinzu und ergänzt das auch so schon beeindruckende Ensemble. Seit dem 8. Oktober sind die neuen Episoden auf Sky zu sehen – im kommenden Jahr folgt die Ausstrahlung im Ersten und in der Mediathek der ARD.

Rubriklistenbild: © Hartenfelser/Imago