1. ruhr24
  2. Promi & TV

Beliebter ARD-Krimi kehrt heute zurück ins Programm – nach einem Jahr Wartezeit

Erstellt:

Von: Anna Quasdorf

Ein Jahr lang mussten die Zuschauer auf die Wiener Krimi-Reihe in der ARD warten. Jetzt sind gleich zwei neue Filme angekündigt worden.

Deutschland – Seit 2018 sind die Ermittler Haller und Niko in Wien aktiv und jetzt stehen ihnen zwei neue Fälle bevor. Das Erste zeigt die Filme acht und neun aus der Reihe „Der Wien-Krimi: Blind ermittelt“ mit Philipp Hochmair (49) und Andreas Guenther (49) – nach einem Jahr Pause.

„Der Wien-Krimi: Blind ermittelt“ nach einem Jahr Pause wieder in der ARD zu sehen

Der erste Fall, „Tod im Weinberg“ in der ARD, beginnt mit der Entführung eines 22-jährigen Mannes namens Paul Rauch, der von einem Winzerclan erpresst wird. Haller und Niko haben nur 48 Stunden Zeit, um herauszufinden, wer hinter der Erpressung steckt und die Geisel zu befreien.

Der Schauplatz des Falls ist die Gemeinde Grinzing, deren Weinanbau-Tradition bis ins Mittelalter zurückreicht. Obwohl der blinde Titelheld eine Intuition für komplexe familiäre Verwicklungen hat, bleibt die Geisel verschwunden (alle News zu Promis und TV bei RUHR24).

Film acht und neun von „Der Wien-Krimi: Blind ermittelt“ in der ARD ab Mai zu sehen

Im zweiten neuen Fall namens „Tod an der Donau“ haben Haller und Niko mit zwei Todesfällen zu tun. Ein Jogger wird erschossen im Gebüsch gefunden, während in der Nähe eine Frau vor ihrem Wohnmobil tot aufgefunden wird.

Beide Opfer gehören zur Aussteigerszene und die Ermittlungen führen zur Wiener Theaterwelt und zur Familie Bachmann. Warum musste der Jogger sterben und was ist die Verbindung zu der Frau?

Die Krimi-Filme aus der ARD-Reihe „Der Wien-Krimi: Blind ermittelt“ mit Philipp Hochmair und Andreas Guenther werden am 4. und 11. Mai um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Einen Tag vorher können die Filme auch in der ARD Mediathek abgerufen werden.

Auch interessant