ARD-Krimi erhält eine Fortsetzung: Staffel 6 erscheint aber erst 2024
Zuschauer der ARD dürfen sich auf eine weitere Staffel einer beliebten Krimiserie freuen. Die Ausgaben sollen künftig wieder zur Primetime laufen.
Dortmund – Krimi-Fans kommen beim TV-Programm der ARD nicht nur mit den neuen Folgen vom „Tatort“ auf ihre Kosten. Auch andere Serien erfreuen sich großer Beliebtheit, weshalb aktuell bei einer Sendung Dreharbeiten zu Staffel 6 begonnen haben. Bis zur Ausstrahlung dauert es zwar noch. Trotzdem gibt es schon jetzt erste Informationen zu den Ausgaben.
ARD zeigt Staffel 6 von Krimiserie im TV nach Erfolg von bisherigen Folgen
Die Serie „Die Kanzlei“ läuft seit September 2015 auf dem Sender „Das Erste“ – und das sogar überaus erfolgreich. Nach Angaben des Online-Magazins Quotenmeter sollen die aktuellsten Episoden im Herbst vergangenen Jahres wöchentlich etwa fünf Millionen Zuschauer vor die Bildschirme gelockt haben (weitere TV-News bei RUHR24).
Zwischen August und Ende November 2022 zeigte „Das Erste“ die fünfte Staffel von „Die Kanzlei“ und verbuchte nach eigenen Angaben einen durchschnittlichen Marktanteil von 18,1 Prozent. Damit erreichte der Sender ein Millionenpublikum. Die ARD spendiert der Serie daher eine sechste Staffel mit neuen Fällen für die Rechtsanwälte Isabel von Brede (gespielt von Sabine Postel) und Markus Gellert (gespielt von Herbert Knaup).
„Die Kanzlei“ in der ARD: Erste Details zu Staffel 6 von Krimiserie veröffentlicht
Die Ausgaben sollen wie gewohnt dienstags zur Primetime ab 20.15 Uhr im TV-Programm laufen – allerdings dauert es noch etwas bis zur Ausstrahlung. Nach Angaben der ARD sollen die Folgen von Staffel 6 der Serie „Die Kanzlei“ erst 2024 im TV zu sehen sein. Das hat einen simplen Grund.
Denn wie der öffentlich-rechtliche Sender in einer Pressemitteilung erklärt, dauern die Dreharbeiten mit Sabine Postel, Herbert Knaup und dem restlichen Cast noch bis zum 7. Dezember an. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, gibt die ARD bereits einen kleinen Einblick, was die Zuschauer in der neuen Staffel erwarten können.

Die Rechtsanwälte in der ARD-Serie „Die Kanzlei“ werden demnach wieder vor schwierige Fälle gestellt. „Schließlich schrecken die Gegenparteien vor nichts zurück“, schreibt die ARD in der Pressemitteilung. Doch Aufgeben ist keine Option für Isabel von Brede und Markus Gellert. „Sie legen sich gern mit den Großen und Mächtigen an und ‚biegen‘, wenn es denn sein muss, selber das Gesetz“, heißt es weiter. Auch privat geht es in Staffel 6 turbulent zu.
ARD-Krimiserie bekommt sechste Staffel: Dreharbeiten zu „Die Kanzlei“ gestartet
Damit die heimliche Beziehung zur Staatsanwältin nicht auffliegt, lässt sich Rechtsanwalt Markus Gellert einen ungewöhnlichen Plan einfallen. Ob er damit Erfolg hat? Auch Isabel von Brede durchlebt eine schwierige Zeit mit ihrem Auserwählten, denn die Romanze mit dem Fitnesstrainer droht zu zerplatzen.
Bis das in den neuen Folgen aufgelöst wird, haben Zuschauer die Möglichkeit, einige der bisherigen Episoden online in der ARD-Mediathek zu schauen. Es ist durchaus möglich, dass auch die neuen Ausgaben dort schon sieben Tage vor der Ausstrahlung zu sehen und danach noch sechs Monate lang auf Abruf verfügbar sind.