1. ruhr24
  2. Promi & TV

„Anne Will“ fällt jetzt mehrmals aus – ARD gibt Ersatzprogramm bekannt

Erstellt:

Von: David Maciejewski

„Anne Will“ fällt im Mai gleich doppelt aus: Die Talkshow verabschiedet sich in die Pfingstferien. Ein Ersatzprogramm steht bereits fest.

Dortmund – Programmänderungen sind im Fernsehen an der Tagesordnung. Die Talkshow „Anne Will“ ist teilweise wochenlang auch immer wieder mal betroffen. Im Mai fällt die beliebte Sendung erneut aus – und zwar gleich zweimal. Für Ersatz ist aber schon gesorgt.

„Anne Will“ fällt im Mai zweimal aus – ARD gibt Ersatzprogramm bekannt

Wie der NDR auf Anfrage von RUHR24 bekannt gegeben hat, wird „Anne Will“ bis zum 14. Mai gezeigt, bevor es in eine zweiwöchige Pause geht. Die nächste reguläre Ausstrahlung erfolgt dann am 4. Juni. Das Thema für die Sendung nach der Rückkehr ist allerdings noch nicht bekannt.

Die Moderatorin Anne Will, deren Nachfolger in der ARD Ingo Zamperoni werden könnte, geht somit in die Pfingstferien. Am Sonntag, den 21. Mai und am Pfingstsonntag, den 28. Mai, müssen Zuschauer also auf die beliebte Talkshow verzichten. Die ARD hat aber bereits für Ersatz gesorgt.

Anne Will im Studio ihrer ARD-Talkshow
„Anne Will“ fällt im Mai gleich zweimal aus. © Wolfgang Borrs/NDR

Ein Sonntagabend ohne „Anne Will“: ARD setzt seinen Zuschauern neue Folgen eines Krimis vor

Ein Sonntag um 21.45 Uhr ohne „Anne Will“? Im Mai ist es gleich zweimal so weit und die ARD-Zuschauer dürfen sich stattdessen auf einen spannenden Krimi freuen. Im Ersten kehrt nämlich die niederländisch-britische Produktion „Kommissar Van der Valk“ zurück (mehr Promi- und TV-News auf RUHR24).

Drei neue Folgen der Serie sind geplant. Die erste Episode mit dem Titel „Freiheit in Amsterdam“ führt den titelgebenden Ermittler, gespielt von Marc Warren, in die Welt der Freerunner. Zum Start der inzwischen dritte Staffel dürfen sich Zuschauer also auf viel Action freuen – ein etwas anderes Programm als man es mit „Anne Will“ ansonsten gewohnt ist.

Auch interessant