1. ruhr24
  2. Promi & TV

ARD-Star Alexander Bommes früher: Moderator vor 20 Jahren kaum zu erkennen

Erstellt:

Von: David Maciejewski

Seit mehr als 15 Jahren ist Alexander Bommes schon im TV unterwegs. Zuvor ging es bei dem Moderator sportlich zu. Beim Handball ist er kaum wiederzuerkennen.

Dortmund – Was wäre die deutsche TV-Landschaft ohne Alexander Bommes? Dass er schmerzlich vermisst wird, wurde zuletzt deutlich als er monatelang krankheitsbedingt ausfiel. Erst Mitte März feierte Alexander Bommes sein „Sportschau“-Comeback in der ARD. Bei einem Blick in seine Vergangenheit wird schnell klar, wie vielseitig der Moderator ist – und wie anders er noch aussah.

ARD-Moderator Alexander Bommes: „Gefragt, Gejagt“-Star vor 20 Jahren kaum zu erkennen

Bevor Alexander Bommes mit der „Sportschau“ oder Quiz-Shows wie „Gefragt, gejagt“ den TV-Olymp bestieg, war er sportlich unterwegs. Seit seiner Jugend spielte er begeistert Handball – später auch überaus erfolgreich. Sein Weg führte ihn sogar bis in die 1. Handball-Bundesliga zum VfL Gummersbach.

Der Sport war allerdings nicht der einzige Weg, den Alexander Bommes verfolgte: Er studierte nicht nur Jura, sondern trat später auch ein Volontariat beim NDR an. Und auch dort sollte es für ihn sportlich bleiben. Seit 2011 ist er als Moderator in der „Sportschau“ vertreten (mehr Promi- und TV-News auf RUHR24).

Darüber hinaus war er bei diversen großen Sport-Events mit an Bord – von Handball-Weltmeisterschaften bis zu Olympia war vieles dabei. Schon seit dem Jahr 2012 moderiert er zudem die erfolgreiche Quiz-Sendung „Gefragt, gejagt“ – die womöglich einen neuen Jäger bekommt.

ARD-Moderator Alexander Bommes hat sich in über 20 Jahren stark verändert

Ende 2022 sorgte Alexander Bommes für viel Aufmerksamkeit, als er die Fußball-WM in Katar aus gesundheitlichen Gründen absagen musste. Auch darüber hinaus fiel der Moderator monatelang aus – umso schöner war schließlich sein Comeback.

Ein Vorher-Nachher-Vergleich von Moderator Alexander Bommes mit rund 20 Jahren Unterschied.
Alexander Bommes hat sich über die Jahre sehr verändert. © Uwe Ernst/ARD; Claus Bergmann/Imago; Collage: RUHR24

Nach einer so langen Zeit im TV lohnt sich natürlich immer ein Blick zurück. Im Vergleich zu einem Handball-Auftritt im Jahr 2000 hat sich Alexander Bommes natürlich sehr verändert – kein Wunder bei über 20 Jahren. Auf den zweiten Blick ist er aber natürlich sofort zu erkennen. Da bleibt nur zu hoffen, dass er den TV-Zuschauern auch weiterhin gesund und munter erhalten bleibt.

Auch interessant