Schlagerboom 2023 in Dortmund – Veranstalter warnt Ticketkäufer
Der Vorverkauf für den „Schlagerboom“ 2023 aus Dortmund ist gestartet. Wer bei der Show mit Florian Silbereisen dabei sein will, muss einen Hinweis beachten.
Dortmund – Die beliebte Schlagershow „Schlagerboom“ findet 2023 nach einem Jahr Pause wieder in Dortmund statt. Am 21. Oktober lädt Schlager-Star Florian Silbereisen „die größten nationalen und internationalen Schlagerstars“ in die Westfalenhalle und „präsentiert die Highlights der Schlager-Welt“. Der Ticket-Vorverkauf ist am Montag (17. April) gestartet.
Schlagerboom 2023 in Dortmund – Vorverkauf für ARD-Show gestartet
Zwischen 69,50 und 119,50 Euro müssen Fans je nach Preiskategorie hinblättern, um ihr Idol Florian Silbereisen und andere Schlager-Stars hautnah erleben zu können. Die Tickets sind ab sofort erhältlich (mehr News über Veranstaltungen in Dortmund auf RUHR24 lesen).
Welche Schlager-Sängerinnen und -Sänger in der Westfalenhalle auftreten, steht noch nicht fest. In den vergangenen Jahren waren unter anderem Mega-Stars wie Helene Fischer (38), die im April bereits fünf Konzerte in der Dortmunder Westfalenhalle gibt, DJ Ötzi (52), Howard Carpendale (77) und Andreas Gabalier (38) zu Gast.
ARD sendet Schlagerboom 2023 aus Dortmund – Veranstalter warnt Ticketkäufer vor
Wer sich ein Ticket für den „Schlagerboom“ kaufen möchte, sollte jedoch einige wichtige Hinweise beachten. Der Veranstalter weist unter anderem darauf hin, dass es sich bei dem „Schlagerboom“ um eine TV-Aufzeichnung handelt, bei der „die/der Ticketkäufer/in das Einverständnis zur Veröffentlichung ihrer/seiner Bilder aus der Veranstaltung“ gibt.
Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass der Veranstalter Jürgens TV und der MDR von den Ticketinhabern mit der Teilnahme an der Veranstaltung automatisch das Recht bekommen, die Aufnahmen kostenlos weiterzuverwenden und zu senden (mehr TV-News auf RUHR24 lesen).
Konkret gibt der Veranstalter auf der Seite von Eventim an, dass „mit der Teilnahme an der Veranstaltung der Veranstalter, Jürgens TV und der MDR vom Ticketinhaber ohne besondere Vergütung das Recht (erhalten), Bildaufnahmen des Besuchers zu senden oder senden zu lassen und davon Aufzeichnungen herzustellen sowie diese selbst oder durch Dritte auszustrahlen und in den Bereichen der audiovisuellen Medien, der sozialen Medien und der Online-Medien zu nutzen.“

Schlagerboom 2023 in der ARD: Moderator Florian Silbereisen schickt Nachricht auf Instagram
„Ich kann es kaum erwarten“, zeigt sich Moderator Florian Silbereisen auf Instagram bereits voller Vorfreude. Und auch viele Schlagerfans sind ob des „Schlagerbooms“, der im Sommer 2023 auch erstmals Open Air aus Kitzbühel ausgestrahlt wird, begeistert. Der Instagram-Beitrag der Westfalenhallen hat bereits knapp 130 Likes bekommen, Florian Silbereisens Ankündigung gefällt sogar knapp 10.000 Menschen. Für Stimmung dürfte also gesorgt sein.