1. ruhr24
  2. Promi & TV

Auszeit aufgeklärt: Alina Merkau fehlte monatelang beim „Frühstücksfernsehen“

Erstellt:

Von: Anna Quasdorf

Drei Monate lang war Alina Merkau nicht beim Sat.1-Frühstücksfernsehen zu sehen. In einem Interview hat sie nun erklärt, wieso sie verschwunden war.

Deutschland – Alina Merkau (36) ist seit 2014 als Moderatorin im „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ zu sehen und moderiert die Sendung meistens zusammen mit ihrem Kollegen Matthias Killing (43). Die gebürtige Berlinerin hat sich inzwischen als absoluter Zuschauerliebling etabliert.

Sat.1-Frühstücksfernsehen: Moderatorin Alina Merkau nahm sich Auszeit für die Familie

Allerdings sorgte ihre dreimonatige Abwesenheit für Aufregung bei den Fans der Sendung, die bis zuletzt fragten: „Wo ist Alina Merkau?“ Im Interview mit t-online enthüllte die 36-Jährige den Grund für ihre lange Auszeit: Sie wollte „Familienzeit genießen“. Der Zeitpunkt war dabei bewusst gewählt, denn es war die letzte Gelegenheit, bevor ihre Tochter in die Schule kommt.

„Ich hatte das Gefühl, dass wir als Familie diese Freiheit bestimmt zehn Jahre nicht mehr haben werden. Mehrere Wochen zu reisen, stand schon lange auf meiner Liste“, erklärte Alina Merkau (alle News zu Promis und TV bei RUHR24).

Moderatorin Alina Merkau wusste nicht, wie sehr sie beim Sat.1-Frühstücksfernsehen vermisst wurde

Obwohl sie von vielen Fans sehnlichst vermisst wurde, habe sie das Geschehen „gar nicht mitbekommen“ und auch nicht verfolgt. Erst ihr Umfeld und das Team des Sat.1-Frühstücksfernsehens wiesen sie auf die emotionalen Fanreaktionen hin. Jetzt freut sich die Moderatorin Alina Merkau, wieder zu arbeiten und ihren Job fortzusetzen. Der mache ihr wahnsinnig viel Spaß.

Auch interessant