Sendung wird geehrt

Sat.1 wirft Programm bei sieben Sendern um – beliebte Show wird parallel gezeigt

Sat.1 hat einen Grund zu feiern: Eine erfolgreiche Sendung feiert Jubiläum. Der Show zu Ehren plant der Sender etwas Großes.

Dortmund – Sat.1 überträgt Spielfilme und Serien, aber auch Talkshows und Nachrichten-Sendungen zählen zum Programm des Senders. Zuschauer kommen hier voll auf ihre Kosten.

SenderSat.1
EigentümerProSiebenSat.1 Media
GründungJanuar 1984
SitzUnterföhring, Deutschland

Riesen-Programmänderung bei sieben Sat.1-Sendern: Besondere Show feiert Jubiläum

Dabei experimentiert der Sender mit neuen Shows, etwa der neuen Sendung mit Julia Leischik „Das Haus am Meer“, die sich allerdings als Quotenflop herausstellte und deswegen bereits von der Prime-Time ins Nacht-Programm verschoben wurde. Aber auch auf alte Pferde setzt Sat.1. Ein Beispiel: Der Privatsender holt die Talkshow „Britt“ wieder ins Programm.

Zu jenen alten Pferden gehört sicherlich auch das Sat.1-Frühstücksfernsehen. Seit Oktober 1987 ist die Morning-Show Teil des Programms.

Sat.1 ehrt das Frühstücksfernsehen: Gleich sieben Sender nehmen die Show einmalig ins Programm

Einmal kurz nachgerechnet: 1987 bis 2022 – die Sendung feiert im kommenden Oktober ihren 35. Geburtstag. Grund genug für Sat.1, einmalig ein echtes Frühstücksfernsehen-Special ins Leben zu rufen.

Am 4. Oktober (Dienstag) überträgt nicht nur der Heimatsender Sat.1 das Frühstücksfernsehen, sondern auch auf sechs weiteren Sendern der Sat.1/ProSieben-Gruppe wird die Show zum Start in den Tag gezeigt (mehr News über Promi & TV auf RUHR24).

Sat.1-Frühstücksfernsehen auch bei ProSieben und Co.

Namentlich sind das: ProSieben, Kabel Eins, SAT.1 GOLD, ProSieben MAXX, sixx und Kabel Eins Doku. Mit einer gemeinsamen Live-Übertragung wird der Geburtstag gefeiert. Sat.1-Chefredakteurin Juliane Eßling lässt sich dazu zitieren: „Seit 35 Jahren so unfassbar erfolgreich – das muss gefeiert werden!“

Riesen-Programmänderung bei Sat.1 und Co: Eine Sendung wird geehrt.

Wenn das nicht mal ein würdiges Geburtstagsgeschenk ist. Das Frühstücksfernsehen von Sat.1 hält bald seit 35 Jahren die morgendlichen Quoten oben. Unter der Woche läuft die Sendung von 5.30 Uhr bis 10 Uhr. Sonntags läuft die Show von 9 Uhr bis 11 Uhr.

Rubriklistenbild: © Rolf Vennenbernd/picture alliance/dpa