Gewinner des Abends

„Da kannste draufpinkeln“: 1Live Krone-Gewinner haben kuriose Idee mit ihrem Preis

Die 1Live Krone als Toilettenstein benutzen? Diese Idee haben Dennis und Benni Wolter RUHR24 verraten – sie haben in der Kategorie „Beste Comedy“ gewonnen.

Bochum – Der Donnerstagabend (8. Dezember) hätte für Dennis und Benni Wolter nicht erfolgreicher enden können. Die Comedy-Geschwister haben eine 1Live Krone in der Kategorie „beste Comedy“ erhalten. Gegenüber RUHR24 verraten die beiden, was sie mit ihrem Preis vorhaben.

Dennis und Benni Wolter: „World Wide Wohnzimmer“-Stars gewinnen die 1Live Krone

Je länger man in der Öffentlichkeit steht, desto öfter hat man vermutlich auch schon diverse Preise erhalten. Vor allem bei Hollywood-Stars, die häufig mit Preisen überschüttet werden, fehlt irgendwann der Platz. Genau deswegen, und vermutlich auch aus Scherz, lagen sie ihre Preise auf der Gästetoilette (alle News zu Promis und TV bei RUHR24).

Wäre das auch etwas für die „World Wide Wohnzimmer“-Stars Dennis und Benni Wolter? Wie sie im Gespräch mit RUHR24 erklären, lagern sie ihre Preise bisher noch im gemeinsamen Studio. Die 1Live Krone auf der Gästetoilette auszustellen, halten sie aber für „eine gute Idee“.

Die Zwillinge Dennis und Benni Wolter haben den Preis in der Kategorie „Beste Comedy“ eingesackt.

Die 1Live Krone als Toilettenstein: Dennis und Benni Wolter wollen „draufpinkeln“

„Ja, das können wir echt mal machen“, merkt Dennis Wolter an. „Die Krone kann man dann auch als Toilettenstein benutzen. Da kannste auch draufpinkeln.“ Auch eine Möglichkeit, den Musikpreis zu benutzen.

1Live Krone 2022: Exklusive Fotos vom roten Teppich in Bochum

Influencerinn Dagi Bee kam gemeinsam mit Ehemann Eugen Kazakov zur 1Live Krone.
Influencerinn Dagi Bee kam gemeinsam mit Ehemann Eugen Kazakov zur 1Live Krone.  © Sabrina Wagner/RUHR24
Nina Chuba hat 2022 ihre erste 1Live Krone gewonnen.
Nina Chuba hat 2022 ihre erste 1Live Krone gewonnen.  © Sabrina Wagner/RUHR24
Die Hip Hop-Band „257ers“ hatte keine weite Anreise: Die Gruppe kommt aus Essen.
Die Hip Hop-Band „257ers“ hatte keine weite Anreise nach Bochum: Die Gruppe kommt aus Essen.  © Sabrina Wagner/RUHR24
Die Dresdener Rapcrew 01099 kam im Partnerlook zur Verleihung der 1Live Krone.
Die Dresdener Rapcrew 01099 kam im Partnerlook zur Verleihung der 1Live Krone.  © Sabrina Wagner/RUHR24
Der DJ „Alle Farben“ war für den „Besten Dance Song“ nominiert, ging aber leer aus.
Der DJ „Alle Farben“ war für den „Besten Dance Song“ nominiert, ging aber leer aus.  © Sabrina Wagner/RUHR24
Rapper Marteria ist ein alter Hase im Musik-Business. Bei der 1Live Krone 2022 war er als „Bester Live Act“ nominiert – ging aber leer aus.
Rapper Marteria ist ein alter Hase im Musik-Business. Bei der 1Live Krone 2022 war er als „Bester Live Act“ nominiert – ging aber leer aus.  © Sabrina Wagner/RUHR24
Bochums OB Thomas Eiskirch tauschte am 8. Dezember die Politikbühne gegen die 1Live Krone.
Bochums OB Thomas Eiskirch tauschte am 8. Dezember die Politikbühne gegen die 1Live Krone.  © Sabrina Wagner/RUHR24
Sängerin Paula Hartmann hat 2022 ihr Debüt-Album „Nie verliebt“ veröffentlicht.
Sängerin Paula Hartmann hat 2022 ihr Debüt-Album „Nie verliebt“ veröffentlicht.  © Sabrina Wagner/RUHR24
DJ Topic trat bei der 1Live Krone gemeinsam mit Nico Santos auf.
DJ Topic trat bei der 1Live Krone gemeinsam mit Nico Santos auf.  © Sabrina Wagner/RUHR24
ESC-Teilnehmer Malik Harris ließ sich die 1Live Krone 2022 ebenfalls nicht entgehen.
ESC-Teilnehmer Malik Harris ließ sich die 1Live Krone 2022 ebenfalls nicht entgehen.  © Sabrina Wagner/RUHR24
Die Band SDP ist als bester Live Act nominiert.
Die Band SDP hat die 1Live Krone als bester Live Act gewonnen.  © Sabrina Wagner/RUHR24
Die Band Kraftklub ist in der Kategorie „Bester Alternative Song“ und „Bester Live Act“ nominiert.
Die Band Kraftklub ist in der Kategorie „Bester Alternative Song“ und „Bester Live Act“ nominiert.  © Sabrina Wagner/RUHR24
Die Zwillinge Dennis und Benni Wolter haben den Preis in der Kategorie „Beste Comedy“ gewonnen.
Die Zwillinge Dennis und Benni Wolter haben den Preis in der Kategorie „Beste Comedy“ gewonnen.  © Sabrina Wagner/RUHR24
Sängerin Lea hat zum dritten Mal in der Kategorie „Beste Künstlerin“ gewonnen.
Sängerin Lea hat zum dritten Mal in der Kategorie „Beste Künstlerin“ gewonnen. © Sabrina Wagner/RUHR24
RTL-Moderatorin Lola Weippert bei der 1Live Krone 2022 in Bochum.
RTL-Moderatorin Lola Weippert bei der 1Live Krone 2022 in Bochum.  © Sabrina Wagner/RUHR24

Für Dennis und Benni Wolter ist die 1Live Krone in der Kategorie „beste Comedy“ zumindest keine Überraschung gewesen. Dass die beiden gewinnen, ist bereits vor Tagen bekannt gegeben worden. Die 1Live-Redaktion durfte den Gewinner bestimmen. So hatten die beiden schon genügend Zeit, ein Plätzchen für die 1Live Krone zu finden – vielleicht lagert sie schon bald auf der Gästetoilette.

Rubriklistenbild: © Sabrina Wagner/RUHR24