Promi-Aufgebot im Ruhrgebiet

1 Live Krone 2021 in Bochum: Alle Nominierten in der Übersicht

Zu den Coaches von The Voice of Germany 2019 gehörten auch Alice Merton (2. v.r.) und Rea Garvey (2.v.l.).
+
Mark Forster (r.) und Nico Santos (m.) waren mit Alice Merton (2.v.r.) 2019 Coaches bei „The Voice of Germany“. In der aktuellen Staffel sind die beiden Musiker wieder dabei.

Die 1 Live Krone ist 2021 wieder in Bochum zu Gast. Jetzt ist klar, welche Promis auf den begehrten Preis hoffen dürfen.

Bochum – Ein großes Aufgebot an Promis gibt es am 9. Dezember in der Jahrhunderthalle, wenn die 1 Live Krone 2021 wieder nach Bochum einlädt. Nach der Online-Veranstaltung im vergangenen Jahr soll die Verleihung trotz Corona-Pandemie wieder (fast) so wie in den Jahren zuvor ablaufen.

Musikpreis1 Live Krone
Jahr(e)seit 2000
OrtJahrhunderthalle Bochum (seit 2006)

1 Live Krone 2021 als Live-Show zurück in Bochum – Tickets für Fans nur mit Glück erhältlich

Mittlerweile hat der WDR enthüllt, welche Musiker in diesem Jahr eine Chance haben, die beliebte Auszeichnung zu gewinnen. Welche Promis sich 2021 zu den Siegern zählen dürfen, entscheiden wieder die Zuschauer per Online-Voting.

Doch auf diese Weise unterstützen die Fans ihre Favoriten nicht nur digital, sondern haben auch die Chance, ihnen live vor Ort im Ruhrgebiet die Daumen zu drücken. Denn Tickets gibt es nicht einfach online oder vor Ort zu kaufen, sondern nur zu gewinnen. Wer dabei sein will, braucht daher auch das gewisse Quäntchen Glück.

Und das Mitmachen kann sich lohnen. Denn die Liste der Nominierten kann sich sehen lassen. Neben einigen Coaches von „The Voice of Germany“ sind auch internationale Stars mit dabei.

Nominierungen für die 1 Live-Krone 2021: Lena und Mark Forster wollen Auszeichnung

Um den Preis in der Kategorie Sängerin des Jahres hat Lena, die wieder bei der Castingshow „The Vocie Kids“ als Jurorin einsteigt, hochkarätige Konkurrenz. Zu den Nominierten gehören:

  • Lena
  • Zoe Wees
  • Lea
  • Alice Merton
  • Shirin David
  • Mathea

Neben Lena (30) haben auch Zoe Wees (19) und Mathea (23) einen gemeinsamen Hintergrund in der beliebten ProSieben- und Sat.1-Show. Beide Künstlerinnen haben dort um den Sieg gesungen. Während Zoe Wees zu den Kandidaten von „The Voice Kids“ 2017 gehört, ist Mathea bei „The Voice of Germany“ angetreten. Mit-Konkurrentin Alice Merton (28) hat bei dem Fomat als Jurorin 2019 sogar den Sieg geholt.

Große Leser-Umfrage bei RUHR24

RUHR24 will es wissen. Wir rufen dich auf, uns deine Meinung zu sagen. Am besten direkt bei der Umfrage mitmachen und sich am Ende noch die Chance auf einen Gewinn sichern.

1 Live-Krone 2021: Mark Forster kämpft um fünfte Auszeichnung von WDR-Sender

Und sogar zwei aktuelle Coaches der Show dürfen sich berechtigte Hoffnungen machen. Einer von ihnen ist Mark Forster (38), der bereits vier 1 Live-Kronen sein Eigen nennt. Da sowohl Lena Meyer-Landrut als auch Mark Forster zu den Nominierten der 1 Live-Krone gehören, dürften sich ihre Fans gleich doppelt freuen.

Seit einiger Zeit gibt es Gerüchte um das vermeintliche Paar, die von Hochzeit bis hin zu Nachwuchs reichen. Doch um die fünfte Auszeichnung des Radiosenders zu holen, muss sich Mark Forster etwa gegen Rapper und Fünffach-Gewinner Marteria (38) durchsetzen.

Mark Forster hat bereits mehrfach die 1Live Krone gewonnen.

Ebenfalls auf die Auszeichnung als bester Künstler hoffen dürfen Bosse (41), Danger Dan (38) aus NRW und Rapper Renato Simunovic alias RIN (27). Doch der wohl größte Konkurrent ist Clueso (41), der mit sieben Trophäen der 1 Live-Krone zu den Rekordsiegern zählt.

Video: Mark Forster verrät Geheimnis um 1 Live Krone

„The Voice“-Battle bei der 1 Live Krone: Nico Santos will gegen Zoe Wees gewinnen

Bei der Auszeichnung zur besten Single des Jahres kommt es zu einem Duell, dass es normalerweise bei „The Voice of Germany“ nicht gibt: Ein Coach tritt gegen ein Talent an. Nico Santos (28) bekommt es demnach mit Zoe Wees zu tun. Dabei ist es für den gebürtigen Bremer ein besonderer Wunsch, diesen Preis zu erhalten (mehr Promi-News aus NRW bei RUHR24).

„Ich bin jetzt das siebte Mal für die 1 Live Krone nominiert und gebe die Hoffnung nicht auf“, zeigt sich der 28-Jährige auf Instagram zuversichtlich. Ob sein Song „Would I Lie To You“ gewinnen kann, liegt in den Händen der Fans. Doch auf seine Supporter kann sich der Musiker anscheinend verlassen. Die Kommentare, wie „Hab heute bestimmt schon drei Mal für dich gevotet“ häufen sich kurze Zeit später. Welcher Hit die meisten Stimmen hat, lüftet der Radionsender 1 Live am 9. Dezember.

  • ‚Would I Lie To You‘ von Nico Santos
  • ‚Girls Like Us‘ von Zoe Wees.
  • ‚Faded Love‘ von Leony
  • ‚Fireworks‘ von Purple Disco Machine feat. Moss Kena & The Knocks
  • ‚Colorado‘ von Milky Chance
  • ‚Your Love‘ von ATB, Topic, A7S

Ebenso beliebt wie der Preis für die beste Single des Jahres ist die Auszeichnung der besten Band bei der 1 Live Krone 2021. Wie schon bei den anderen Kategorien sind die potenziellen Anwärter längst keine Unbekannten mehr.

1 Live Krone 2021: Internationale Bands hoffen auf den Preis

Um die 1 Live Krone für Bands haben auch schon namhafte Größen wie die Toten Hosen zittern müssen. In diesem Jahr sind mit Milky Chance und den Giant Rooks Bands mit internationalen Erfolgen vertreten.

  • Bilderbuch
  • Milky Chance
  • Leoniden
  • Giant Rooks
  • ÄTNA
  • Provinz

Bei der Auszeichnung als „Bester Dance Act“ treffen die Hit-Garanten Robin Schulz (34) und Felix Jaehn (27) aufeinander. Allerdings haben auch die anderen Nominierten eine Chance auf den Titel.

  • Topic
  • Felix Jaehn
  • Leony
  • Alle Farben
  • Purple Disco Machine
  • Robin Schulz

Newcomer-Preis bei 1 Live Krone 2021: Sängerin aus NRW nominiert

In der Rubrik „Bester Hip Hop Act‘“ müssen die Fans von Rapper Kontra K (34) wieder ordentlich in die Tasten hauen, um ihm die vierte Trophäe bei der 1Live Krone 2021 zu ermöglichen. Er tritt an gegen Pashanim (21), Loredana (26), Montez (27), Badmómzjay (19) und Bausa (32).

Bislang eher Geheimtipps sind die Nominierten zum Necomer des Jahres 2021. Sängerin Luna (18) muss sich gegen die Rapcrew 01099 sowie gegen die 19-jährige Rapperin „Rote Mütze Raphi“ (19) durchsetzen. Auch die Indie-Pop-Band Jeremias, die Schauspielerin und Sängerin Alli Neumann aus Solingen sowie Sänger und Rapper Schmyt sind als „Newcomer des Jahres“ nominiert. Nicht abstimmen können die Fans in den Kategorien ‚Comedy‘ und ‚Sonderpreis‘, da die Gewinner dort von einer Jury bestimmt werden.