Karriere und Leben des SPD-Präsidenten

Frank-Walter Steinmeier (SPD): Bundespräsident Deutschlands, Biographie, politischer Werdegang und seine Frau 

Frank-Walter Steinmeier spricht vor einer Fahne der Bundesrepublik Deutschland.
+
Sozialdemokrat Frank-Walter Steinmeier ist seit März 2017 Bundespräsident Deutschlands.

Frank-Walter Steinmeier ist seit dem Jahr 2017 Bundespräsident Deutschlands. SPD-Politiker Frank-Walter Steinmeier hat eine beeindruckende Biographie, sein politischer Werdegang vorbildlich. Privat gerät er in die Schlagzeilen, als er seiner Frau Elke Büdenbender das Leben rettete.

Berlin – Frank-Walter Steinmeier (64) ist seit seiner Vereidigung durch den Bundestag und Bundesrat am 22. März 2017 der 12. Bundespräsident Deutschlands. Er löste seinen Vorgänger Bundespräsidenten außer Dienst Joachim Gauck (80) im höchsten Amt Deutschlands ab.

Mit wem ist Frank-Walter Steinmeier verheiratet? Hat Steinmeier Kinder? Wann und wo wurde Frank-Walter Steinmeier geboren? Wie startete Frank-Walter Steinmeier seine politische Karriere? Was waren Frank-Walter Steinmeiers wichtigste politische Stationen? Wann wurde Frank-Walter Steinmeier Bundespräsident Deutschlands? Wo arbeitet und wohnt der Bundespräsident? Und was gibt Steinmeier bei „Berlin direkt“ (ZDF) preis?

Auf all diese Fragen zum deutschen Bundespräsidenten und Frank-Walter Steinmeier gibt es auf 24hamburg.de/politik ausführliche Antworten. * 24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerkes.