Bild: Dortmund24 via Bild.de

Uhhh, sexy! Ein ziemlich anzügliches Video von angehenden Polizistinnen aus Bautzen sorgt aktuell für Diskussionen im Netz. Es kursiert seit Sonntag im Internet und zeigt die jungen Damen in ihrer Umkleidekabine.

„I’m such a lady, but I’m dancing like a ho“ heißt es im Song „London Bridge“ von Fergie, zu Deutsch: „Ich bin so eine Dame, aber ich tanze wie ein Hure“. In dem Video, das ein Reporter der Bild und BZ am Sonntag (3. Februar) auf Twitter veröffentlicht hat, tanzen angehende Polizistinnen zu diesen Zeilen – und bewegen ihre Hintern ziemlich sexy im Rhythmus.

Die Polizei in Sachsen hat auf den Tweet des Reporters inzwischen reagiert und sich ebenfalls in den Sozialen Medien zu Wort gemeldet. „Das Video zeigt, dass unsere Kommissarsanwärterinnen mit Freude dabei sind“, heißt es in dem Post von Sonntag.

Video sorgt für Reaktion der Polizei in Sachsen

Dass ein privat aufgenommenes Video seinen Weg in die Öffentlichkeit gefunden habe, so die Sächsische Polizei, verdeutliche auch, dass die angehenden sächsischen Beamtinnen und Beamten noch mehr für das Thema sensibilisiert werden müssten.

„Solche Bilder können unterschiedliche Reaktionen auslösen. Wir werden schnellstmöglich mit allen Beteiligten das Gespräch führen und die Hintergründe des Videos besprechen“, heißt es in dem Tweet der Polizei Sachsen.

Laut Informationen der Bild sei das etwa zweiminütige Video bereits im Sommer 2018 entstanden und an der Hochschule der Sächsischen Polizei aufgenommen worden.
Nach Angaben des Reporters, der den Tweet später wieder löschte, stammt das Video aus einem „Polizistenchat“.

Angehende Polizistinnen bewegen sich sexy zu Musik von Fergie

Es zeigt junge Polizeianwärterinnen in der Umkleidekabine – mal mehr, mal weniger mit Kleidung bedeckt. So huscht eine nur mit einem Handtuch eingewickelte junge Dame durchs Bild, während sich eine andere das Oberteil vom Leib zieht und ihren Sport-BH präsentiert. Auch der in die Kamera gehaltene Po einer dunkelhaarigen Polizeianwärterin dürfte der sächsischen Polizei gar nicht gefallen.

Aktuelle Top-Themen:

Sexy Polizistinnen in einem Video aus Bautzen (Sachsen) aufgetaucht. Screenshot: Dortmund24 via Bild.de
Sexy Polizistinnen sind in einem Video aus Bautzen (Sachsen) aufgetaucht. Screenshot: Dortmund24 via Bild.de

„Mäßigung und Zurückhaltung sollten Grundtugenden für angehende Polizeibeamte auch in einer Welt der sozialen Medien bleiben. Disziplinarische Betrachtungen werden geprüft“ wird Sachsens Landespolizeipräsident Horst Kretzschmar in der Bild abschließend zitiert.

Hinweis: In einer früheren Version dieses Artikels hatten wir das Video der angehenden Polizistinnen aus dem Youtube-Kanal von Bild.de eingebettet. Wir haben dieses inzwischen aufgrund rechtlicher Bedenken entfernt.