Bild: Lorena Hage/ Dortmund24

Fans der Punkband „Die Ärzte“ müssen jetzt ganz stark sein. Es könnte sein, dass sich die Band verabschiedet. Oder vielleicht ist alle auch nur ein Scherz?

Auf der Webseite veröffentlichen Die Ärzte eine Art Galgenraten. Gesucht wird ein Wort – jeder Besucher kann einen Tipp für den nächsten Buchstaben abgeben. Das gesuchte Wort besteht aus acht Zeichen. Die ersten beiden sind „A“ und „b“. Könnte das gesuchte Wort „Abschied“ heißen und will die Band damit ihr Ende ankündigen?

Kündigt Musikstück Abschied an?

Wenn man den Buchstaben erraten hat, kann man sich ein kurzes Musikstück anhören – und der Text hat es in sich: „Manchmal ist es einfach Zeit zu gehen, doch wenn der Tag gekommen ist, sagt niemand dir Bescheid“, heißt es im Ausschnitt. Ziemlich offensichtliche Worte. Auch auf Twitter wird heftig gebangt und diskutiert:

Die Fans bangen um ihre Lieblings-Band:

Andere sind optimistischer und suchen nach anderen möglichen Lösungen:

Vielleicht ist auch alles halb so wild und diese Twitter-Userin hat Recht:

Es könnte ja sein, dass das ganze wirklich nur eine Art PR-Gack zur Ankündigung des neuen Albums ist.

Aktuelle Top-Themen:

Der Berliner Band traut man so viel Humor auf jeden Fall zu. Für die Fans, die dadurch jetzt schlaflose Nächte erleiden, ist das ganze aber trotzdem nicht ganz so schön.