Schulministerium unter Druck

Zwei Tage nach Öffnung: NRW-Stadt will Schulen wieder schließen

Ein Hinweis "Die Schule bleibt heute geschlossen, Der Schulleiter" hängt am Eingang eines Gymnasiums. Die Pandemie nagt kräftig an der Arbeitszufriedenheit des Führungspersonals an Schulen in NRW und hat diverse neue Aufgaben und Probleme geschaffen.
+
Wegen der Corona-Lage will die Stadt Dortmund die Schulen ab Mittwoch wieder schließen.

Angesichts steigender Corona-Zahlen und der Veränderung des Infektionsgeschehens will Dortmund die Schulen wieder schließen. Eine Antwort des Landes NRW steht aus.

Hamm - Weil sich das Corona*-Infektionsgeschehen nicht verbessert und das Impfen durch den Astrazeneca-Stopp nicht wie geplant fortgesetzt werden kann, will mit Dortmund* die erste Stadt in Nordrhein-Westfalen* nun handeln, schreibt wa.de*.

So kündigte Dortmunds Oberbürgermeister Thomas Westphal an, die Schulen ab Mittwoch wieder schließen zu wollen*. Dieses Vorhaben habe die Kommune bei der Landesregierung angezeigt. Eine Antwort steht noch aus. *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.