TV-Star aus NRW

Willi Herren: Trauer an seinem Geburtstag – so emotional feierte seine Familie

Am Donnerstag (17. Juni) haben vermutlich viele Menschen an Willi Herren gedacht. Der Schauspieler wäre an dem Tag 46 Jahre alt geworden.

NRW – Nicht mal acht Wochen seit dem Tod von Schauspieler und Schlagersänger Willi Herren (†45) musste die Familie ein weiteres Mal besonders stark sein. Am Donnerstag (17. Juni) hätte Herren seinen 46. Geburtstag feiern können.

Schlagersänger und SchauspielerWilhelm Herren
Geboren17. Juni 1975, Köln
Gestorben20. April 2021, Mülheim, Köln
EhepartnerinJasmin Herren (verh. 2018–2021)
KinderAlessia Herren, Stefano Herren

Willi Herren: Ehefrau Jasmin und Kinder Alessia und Stefano feiern Geburtstag des Schauspielers

Ein trauriger Tag für jedes Familienmitglied, auch wenn auf unterschiedlichste Weise an ihn gedacht worden ist – die Kluft zwischen Ehefrau Jasmin (42) und den Kindern Alessia (19) und Stefano könnte nicht größer sein. Jasmin Herren hat an Willis Ehrentag Luftballons in den Himmel steigen lassen (alle News zu Promis aus NRW bei RUHR24).

Zusammen mit Freundin Kate Merlan (34) wurde um genau 11:11 Uhr - Willi Herren war als Kölner großer Karnevals-Fan - ein Geburtstagslied angestimmt. Allerdings wurden auch fleißig Interviews gegeben, beispielsweise mit der Bild-Zeitung. Da ging es bei den Kindern Alessia und Steffano familiärer zu.

Gedenken an Willi Herren: Tochter Alessia und Sohn Stefano erinnern auf Instagram

Wie Alessia Herren auf Instagram zeigt, besuchte sie das Grab ihres Vaters in Köln – welches übersät mit hunderten Blumen und Blumensträußen ist. Selbst ein großes Herz aus roten Rosen lässt sich erkennen. Und scheinbar gab es für Willi Herren ein Geburtstagsgeschenk.

Eine große weiße Kugel, welche vermutlich am Abend leuchten kann. In Rot wurden traurige Worte der Kinder von Willi Herren aufgedruckt. Wenig später äußerten sich Alessia und Stefano noch zusätzlich auf Instagram zu diesem schweren Tag: „Herzlichen Glückwunsch, Papa. Ich liebe dich über alles auf dieser Welt“, beginnen die Zeilen zu einem Foto von Willi Herren auf Stefanos Instagram-Account.

Tod von Willi Herren: Tochter Alessia hat sich ein Tattoo stechen lassen

„Ich weiß, dass du das gerade lesen kannst. Es ist alles so schwer zu verstehen für mich. Wenn ich ganz ehrlich bin, möchte ich es gar nicht verstehen. Ich wusste gar nicht, dass ich dich so sehr liebe. Mein Herz blutet Tag für Tag, Sekunde für Sekunde – wenn ich daran denke, dass du nicht mehr wiederkommst. Ich werde deinen Namen in Ehren halten und du wirst stolz auf mich sein.“

Alessia Herren möchte das Werk ihres Vaters weiterführen und auch die nächsten Jahre noch im TV zu sehen sein.

Schwester Alessia veröffentlichte ein Foto von dem geschmückten Grab des Schauspielers. Zu sehen ist, wie die 19-Jährige eine Grabkerze zu dem roten Herz aus Rosen ablegt. Deutlich im Nacken erkennbar: Das Tattoo, welches sich Alessia für ihren Papa Willi Herren hat stechen lassen.

Engelsflügel und die Aufschrift „Papa“ wird die Reality-Darstellerin nun für immer auf ihrer Haut tragen – und ihren Papa Willi Herren im Herzen.

Rubriklistenbild: © Henning Kaiser/dpa, SAT.1, TVNOW / Stefan Gregorowius/ Frank Fastner , Collage: Ruhr24

Mehr zum Thema