Entscheidung steht noch aus

Neues Buch über Willi Herren: „Widerlich“ – Witwe Jasmin wehrt sich gegen Veröffentlichung

Jasmin Herren (42) geht gegen die Biografie ihres verstorbenen Ehemannes Willi Herren (45) vor und nennt das Buch „Widerlich“!.

Köln – Wieder Ärger um den verstorbenen Reality-TV-Star Willi Herren, der 2021 mit nur 45 Jahren in Köln (NRW) verstarb. Für Jasmin Herren ist das von Desirée Hansen geplante Buch „Im Auftrag des Herren – Die letzten 365 Tage“ ein No-Go.

EntertainerWille Herren
Gestorben20. April 2021, Mülheim, Köln
Ehepartnerin und KinderJasmin Herren, Alessia Fazzi, Stefano Fazzi

NRW: Ex-Frau Jasmin will Biografie über Willi Herren verhindern

Desirée Hansen, die ehemalige Geschäftspartnerin von Willi Herren will die Biografie des Entertainers bald auf den Markt bringen. Ex-Frau Jasmin hingegen hat den Rechtsweg eingeschlagen und will dagegen vorgehen (alle News zu Promis aus NRW bei RUHR24).

„Ich werde es nicht akzeptieren“, sagt Jasmin Herren, wie RTL berichtet. Es gehe gar nicht, dass Leute, die in keinem persönlichen Verhältnis zu ihrem Mann stünden, ein Buch veröffentlichen, um nach dem Tod Kasse zu machen. „Das finde ich zutiefst widerlich!“

Aus Sicht der Ex-Frau von Willi Herren ist die Veröffentlichung vom Tisch. Eigentlich sollte das Buch im September erscheinen. Doch was sagt die Gegenseite?

NRW: Ex-Frau Jasmin über Biografie von Willi Herren – „Das finde ich zutiefst widerlich!“

Die Entscheidung würde noch ausstehen, so Jörg Hansen, Ehemann von Desirée. „Der Verlag hat uns mitgeteilt, dass das Buch vorübergehend vom Markt genommen wird, da rechtliche Angelegenheiten noch geklärt werden müssen“, zitiert Promiflash ihn.

Bisher ist ungeklärt, was in der Nacht vor dem Tod von Schauspieler Willi Herren wirklich geschah.

Dabei handele es sich um eine Verschwiegenheitsvereinbarung zwischen den Geschäftspartnern. Es sei den Hansens untersagt, private oder geschäftliche Umstände von Willi Herren an Dritte weiterzugeben, meint die Anwältin von Jasmin Herren.

NRW: Lüftet die Biografie über Willi Herren das Geheimnis über die Todesursache?

Das Buch könnte womöglich das Geheimnis um den Tod von Willi Herren lüften. Das hat der Verlag Nibe Media so angekündigt. In dem Buch „Im Auftrag des Herren – Die letzten 365 Tage“ kommen sowohl Desirée Hansen als auch andere Wegbegleiter des Entertainers zu Wort.

Allerdings: Unter den Co-Autoren findet man weder Ex-Frau Jasmin Herren noch die Kinder Alessia und Stefano. Das Buch „Im Auftrag des Herren – Die letzten 365 Tage“ soll eigentlich am 15. September 2021 erscheinen.

Rubriklistenbild: © Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema