Wetter-Warnung für NRW: Unwetter-Front im Anmarsch
In NRW droht nach Angaben des DWD Unwetter-Gefahr. In den kommenden Tagen kommt es laut Wetter-Experten zu „kräftigen Gewittern, Starkregen und Hagel“.
Dortmund – Der Sommer rückt immer näher, doch von Sonnenschein ist nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) erstmal keine Spur. Dabei liefern sich Sonne und Wolken noch am Wochenende ein Kräftemessen. Stattdessen sei mit Unwettern in NRW zu rechnen.
Unwetter-Gefahr in NRW: DWD erwartet „kräftige Gewitter, Starkregen und Hagel“
Das Wetter in NRW werde am Sonntag (21. Mai) „wechselnd bewölkt mit längeren sonnigen Abschnitten“, wie der DWD auf seiner Website mitteilt. Am Nachmittag und Abend sei mit einzelnen Schauern und Gewittern zu rechnen. Starkregen könne man nicht ausschließen. Die Höchstwerte liegen voraussichtlich bei 22 bis 25 Grad.
In der Nacht zum Montag (22. Mai) sollen sowohl Schauer als auch Gewitter nachlassen, sodass es am Vormittag heiter werden kann. Das verändere sich allerdings im Laufe des Tages.

Demnach rechne man im Tagesverlauf mit „kräftigem Gewitter mit heftigem Starkregen und Hagel“. Es wird zudem schwülwarm, bei Temperaturen zwischen 22 und 26 Grad. Erst am Dienstag soll sich das Wetter bessern (mehr Wetter-News bei RUHR24 lesen).