NRW-Wetter am Wochenende wieder explosiv: Gewitter und Starkregen stehen bevor
Gewitter und Regen: Die Wetter-Vorhersage für NRW macht am Wochenende, 12. bis 14. Mai, wenig Hoffnung. Einzig die Temperaturen können sich sehen lassen.
Dortmund – Über zu wenig Regen können wir uns in NRW in diesem Frühjahr nicht beschweren. Kaum eine Woche vergeht, in der es nicht regnet – zum Glück, denn die Feuchtigkeit tut unserer Natur gut! Da lässt man sich den angekündigten Starkregen am Donnerstag gefallen. Die Planungen für Open-Air-Aktivitäten werden dadurch aber kompliziert. Auch am Wochenende 12. bis 14. Mai.
Wetter-Vorhersage für NRW für Wochenende 12. bis 14. Mai sieht Gewitter und Starkregen
Am Freitag (12. Mai) geht die Wetter-Misere in NRW schon los: Stark bewölkt beginnt laut Deutschem Wetterdienst (DWD) der Tag. Im Tagesverlauf sind Schauer und Gewitter möglich. Einzig in Ostwestfalen bleibt es überwiegend trocken. Immerhin: Mit 18 bis 22 Grad (im Bergland 15 bis 17 Grad) wird es angenehm warm. In der Nacht ist es trocken bei 9 bis 7 Grad (im Bergland bis hinunter auf 5 Grad).
Etwas besser sind die NRW-Wetter-Prognosen für Samstag (13. Mai). Die meiste Zeit soll es zwar heiter bis wolkig bleiben. Von Süden können aber im Tagesverlauf Schauer und Gewitter aufkommen, warnt der DWD. Aber: Mit 19 bis 22 Grad (im Bergland 14 bis 18 Grad) wird es wieder warm. In der Nacht ist es nur noch gering bewölkt bei 10 bis 7 Grad, im Bergland bis 5 Grad.
Wetter an Muttertag in NRW wird warm – keine Gewitter, aber Regen möglich
Mit Interesse werden viele Menschen in NRW auf die Wettervorhersage für Sonntag (14. Mai) schauen – es ist Muttertag! Und der fängt gut an: wechselnd bewölkt bis heiter bei 19 bis 22 Grad, in Hochlagen 16 Grad. Aber Obacht am Nachmittag: Dann soll es sich laut DWD zuziehen und es sind vereinzelt Schauer möglich. In der Nacht zu Montag beginnt es dann in der zweiten Nachthälfte zu regnen bei 10 bis 7 (im Bergland 4) Grad.

Unbeständig ist das Wetter in NRW auch in der kommenden Woche. Ein Mix aus Wolken, Regen und hier und da Sonne mit einem krassen Temperaturabfall in der Wochenmitte (um die 12 Grad) machen wenig Hoffnung auf gutes Wetter.