Betriebsärzte warten

Westfleisch mit eigenem Corona Impfzentrum in NRW: Wann es losgehen kann

Eine Tafel weist auf den Betrieb von Westfleisch/Westcrown hin.
+
Eine Tafel weist auf den Betrieb von Westfleisch/Westcrown hin.

Die Firma Westfleisch aus NRW will seine Mitarbeiter in Eigenregie gegen Corona impfen lassen. Der Startschuss des Impfzentrums lässt allerdings noch auf sich warten.

Hamm – Westfleisch geriet inmitten der Corona*-Pandemie immer wieder wegen Virus-Ausbrüchen in die Schlagzeilen. Nun will der Konzern aus Nordrhein-Westfalen* seine Mitarbeiter in Eigenregie gegen Corona impfen lassen und hat dazu ein eigenes Impfzentrum in Bönen (Kreis Unna) errichtet. (News zum Coronavirus)

Wann die Corona-Impfungen im Impfzentrum der Firma Westfleisch starten können, ist noch unklar - die Betriebsärzte* befinden sich jedenfalls in Lauerstellung. Schenkt man Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) Glauben, könnten die Betriebsimpfungen an den Start gehen, sobald die Impfpriorisierung in Deutschland aufgehoben ist. - *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.