Seit Juni verheiratet

Michael Wendler: Welche Rolle Laura Müller im Verschwörungs-Drama spielt

Michael Wendler und Laura Müller stehen nach der Live-Show „Pocher vs. Wendler - Schluss mit lustig!“ bei RTL nebeneinander.
+
Michael Wendler und Laura Müller haben bisher nur durch ihren großen Altersunterschied polarisiert.

Michael Wendler hat mit seinen Äußerungen zu fragwürdigen Verschwörungstheorien seiner Karriere massiv geschadet – und zieht auch Laura in den Sumpf.

Dinslaken/ NRW – Zwei Tage ist es nun her, dass Michael Wendler (48) mit seinen fragwürdigen Verschwörungstheorien auf Instagram* nicht nur einen Schlussstrich unter seine DSDS-Zeit gezogen hat, sondern laut Manager Markus Krampe auch unter seine Karriere. Doch welche Rolle spielt Ehefrau Laura Müller (20), die privat wie beruflich so eng mit ihrem „Schatziii“ zusammenhängt, im Wendler-Drama? RUHR24.de* weiß mehr.

InfluencerinLaura Müller
Geboren30. Juli 2000 (Alter 20 Jahre), in Tangermünde
Größe1,62 m
EhepartnerMichael Wendler (verh. seit 2020)

Laura Müller: Vor Instagram-Karriere schmiss sie für Michael Wendler die Schule

Es hört sich an wie ein modernes Märchen: Eine 18-Jährige verliebt sich in einen Popstar – und er sich in sie. Kurzerhand verlässt er seine Ehefrau, befreit sie aus den Zwängen der kleinbürgerlichen Provinz und bietet ihr in Amerika ein Leben in Saus und Braus, inklusive Privatjet, eigener „Yacht“ und teuren Geschenken. Natürlich ist die Rede von Michael Wendler und seiner Laura Müller.

Die Beziehung des Paares hat Schlagerstar Michael Wendler von Anfang an medienwirksam in die Öffentlichkeit gerückt – und zu Geld gemacht. Gemeinsam hatten „der Wendler“ und seine Laura große Pläne: Nach einem Titel im Playboy, gemeinsam knapp 750.00 Followern auf Instagram, einer eigenen TV- und Online-Doku-Soap, DSDS und „Let‘s Dance“ sollten im kommenden Jahr weitere, gewinnbringende Engagements folgen (mehr Nachrichten über Michael Wendler* auf RUHR24.de).

Laura Müller und Wendler: Nach Verschwörungstheorien – RTL-Hochzeit wird nicht stattfinden

Am Donnerstag (8. Oktober) haben sich die beruflichen Zukunftspläne von Michael Wendler und Laura Müller jedoch buchstäblich in Luft aufgelöst: Michael Wendler ist unter die Verschwörungstheoretiker gegangen und hat auf Instagram schwere und fragwürdige Vorwürfe gegenüber der Bundesrepublik und RTL erhoben. Ab sofort polarisiert das Paar also nicht mehr nur mit seinem großen Altersunterschied.

RTL hat nun endgültig genug: „Michael Wendler hat eigenständig und ohne Rücksprache unseren Vertrag gekündigt und verunglimpft RTL. Wir werden alle uns zur Verfügung stehenden rechtlichen Mittel prüfen und ausschöpfen“, verkündete RTL-Geschäftsführer Jörg Graf am gestrigen Freitag (9. Oktober).

Bedeutet auch: Aus Laura Müllers und Michael Wendlers RTL-TV-Hochzeit* und einer eigenen Musik-Show, die laut Manager Markus Krampe im Frühjahr bei RTL hätte laufen sollen, wird wohl nichts. Das bestätigte auch RTL-Chef Jörg Graf am gestrigen Freitag (9. Oktober): „Die Live-Hochzeit findet definitiv nicht statt bei RTL.“

Michael Wendler gefährdet mit Verschwörungstheorien auf Instagram auch Laura Müllers Karriere

Klar ist also, dass Michael Wendler mit seinem neuen Dasein als Verschwörungstheoretiker auch der Karriere von Laura Müller massiv geschadet hat.

Manager Markus Krampe, der auch Laura Müller managt, sagte darüber in Oliver Pochers (42) Sendung „Pocher – Gefährlich Ehrlich“: „Auf dem Weg hier hin habe ich schon einige Firmen-E-Mails bekommen, die mit ihr gearbeitet haben und sich distanzieren. Sie wird immer mit Michael Wendler in Verbindung gebracht und ich glaube, das bedeutet auch das Karriereende von Laura Müller.“

Die 20-Jährige hat neben ihre TV-Engagements bisher hauptsächlich gutes Geld als Instagram-Influencerin verdient, wo sie für zahlreiche Firmen Werbung schaltete.

Michael Wendler verbreitet Verschwörungstheorien: Wie reagiert Frau Laura auf das Drama?

Und wie reagiert Laura Müller auf den massiven Medien-Shitstorm, der derzeit über sie hereinbricht? Die Influencerin schweigt sich in der Öffentlichkeit weiter aus. Kein Statement, keine Regung auf ihrem sonst so belebten Instagram-Account.

Wendler-Manager Markus Krampe glaubt bei „Pocher – Gefährlich Ehrlich“, dass die 20-Jährige die Tragweite des Handelns ihres Ehemannes noch nicht begriffen habe. Sie habe sogar verwundert gefragt, warum die wendlersche Kaufland-Kampagne nirgends zu sehen sei. Auf die Erklärung ihres Managers habe sie mit Unverständnis reagiert und gesagt, dass alles doch „nicht so schlimm“ sei.

Video: „Nicht so schlimm“: Wie reagiert Laura auf Wendler-Eklat?

Inzwischen hat Markus Krampe im Gespräch mit „Bild“-live verraten, dass Laura Müller am Freitag (9. Oktober) erneut das Gespräch mit ihm gesucht habe: „Laura hat mir eine umfangreiche Nachricht geschickt und mir in vielen Punkten zugestimmt. Aber gesagt, dass sie keine Möglichkeit sieht, eine andere Lösung zu finden, mit ihrem Mann eine andere Richtung einzuschlagen“, so Krampe.

Fans sicher: Laura Müller muss sich von Michael Wendler trennen, um ihre Karriere zu retten

Laura Müller findet derzeit also keinen Ausweg aus dem Schlamassel – zahlreiche Fans auf Twitter zeigen der 20-Jährigen jedoch zahlreiche Lösungswege auf:

  • Hoffentlich schnappt sich laura müller einfach ihre 575k instagramfollower und rennt so schnell sie kann #wendler
  • Laura, schreib schon mal Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz. Könnte hilfreich sein.
  • Lauf schnell weg! Deine Karriere ist sonst gelaufen, wenn du dich nicht distanzierst. Mach jetzt BITTE das richtige!
  • Ich würde dir aufgrund der aktuellen Situation eins empfehlen: Renn, Laura, Renn. Es ist an der Zeit.
  • Wenn ich die Mutter von Laura wäre säße ich im Flugzeug nach Amerika ,hätte mein Kind den Kopf gewaschen und nach Hause geholt

Wendler-Manager: Laura und der Wendler können nicht abschätzen, was auf sie zukommt

Laura Müller hat indes seit Donnerstag (8. Oktober) die Kommentarfunktion auf ihrem Instagram-Profil ausgeschaltet – als würde sie am liebsten Augen und Ohren vor der Meinung ihrer Fans verschließen wollen. Schließlich sei sie tatsächlich in „den Wendler“ verliebt, beteuert auch Manager Markus Krampe.

„Ja. Ich habe das ja schon gesagt: Also, das ist keine Fake-Beziehung, ich bin ja sehr häufig dabei gewesen. Die lieben sich wirklich“, betonte der Manager am Freitag erneut in einem Gespräch mit „Bild live“. Hinzu fügte er: „Aber ich hoffe für beide, dass sie das gut überstehen. Weil ich glaube nicht, dass beide überhaupt abschätzen können, was da jetzt auf sie zukommt.“ Damit dürfte er wahrscheinlich Recht haben. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks