Koch-Show in NRW

„Das Perfekte Dinner“ (Vox) mit Influencern aus NRW: Carmushka räumt mit Chaos-Dinner ab

Special-Edition beim Perfekten Dinner auf Vox: Fünf Promi-Influencer aus Köln treten gegeneinander an. Am Dienstag stand Carmen Kroll aka Carmushka am Herd und kochte polnische Speisen.

Update, Mittwoch (9. Juni), 17 Uhr: NRW/Köln – Mit „Willkommen beim perfekten Chaos-Dinner wahrscheinlich“ hat Carmen alias Carmushka am Dienstag (8. Juni) in ihren Abend eingeleitet. Sie behielt recht und zeigte auch die chaotischen Momente in der Küche, die viele von sich selbst kennen könnten. Und das, obwohl sie in ihrem Job als Influencerin und als Mutter ihrer Tochter Mathilda sehr organisiert sein soll.

Perfekte Dinner in Köln: Carmushka räumt in NRW mit polnischem Menü ab und führt

Ohne Plan und mit viel Improvisationsgeschick ging sie an ihr polnisches Menü (siehe unten) ran. Doch im Endeffekt konnte sie ihre Mitstreiter und Freunde, trotz der Malheure, von ihren Kochkünsten überzeugen. „Wir können’s nicht glauben, dass unsere Freundin so kochen kann“, sagt Michi Brandl lachend über Carmushka und ihren Abend. Insgesamt bekam sie 38 Punkte von ihren vier Gästen und ist damit bisher auf Platz 1. Wer diese Woche gewinnt, erfährt man am Freitag auf Vox.

Erstmeldung, Dienstag (8. Juni), 18.30 Uhr: Normalerweise kochen beim „Perfekten Dinner“ auf Vox eher unbekannte Leute aus einer Stadt. Diese Woche gibt es allerdings ein Special – denn diese Woche sind fünf Promi-Influencer aus Köln in NRW dabei. Jeden Tag bekocht ein anderer die restlichen vier Gäste.

TV-SendungDas perfekte Dinner
Erstausstrahlung6. März 2006
ProduktionsfirmaITV Studios Germany
Folgen3525+

Perfekte Dinner auf Vox: Fünf Kölner Promi-Influencer treten gegeneinander an – Carmushka kocht Dienstag

Mit dabei sind einige bekannte Gesichter aus der Welt von Instagram und Co.: Zum einen die Autorin und Comedian Nicolette (33, @nicolette.vlogt), die als „Nicolette vlogt“ in den sozialen Medien bekannt wurde. Sie startete am Montag (7. Juni) in die Dinner-Woche der Promi-Influencer. Bei ihr gab es als Vorspeise: Mini-Lachssteak auf einem Erbsenpüreebett mit Parmesan-Chip. Anschließend einen Malzbiergulasch im Römertopf mit hausgemachten Kartoffelklößchen, dazu Böhnchen in der Speckschürze und zu guter Letzt griechische Bougatsa, ein Blätterteiggebäck.

Insgesamt bekommt die 33-Jährige von ihren Mitstreitern 36 von 40 Punkten und legte damit zu Beginn der Woche schon gut vor. Doch auch die restlichen Vier glänzen im Laufe der Woche auf ihre eigene Art und Weise.

Als nächstes ist am Dienstag die Influencerin und Unternehmerin Carmen Kroll (29, @carmushka) an der Reihe, die auf Instagram als Carmushka bekannt ist. Sie ist mit zweien der Kandidaten auch privat befreundet: Justine Schlütter (28, @justineschlue) und Michi Brandl (37, @michivonwant). Beide sind am Ende der Woche mit Kochen dran. Die Kölner Truppe wird vom einzigen Mann, Influencer Louis Darcis (25, @louisdarcis), abgerundet.

Fünf Influencer aus Köln: Perfektes Dinner auf Vox diese Woche mit Influencerin Carmushka

Auf den Instagram-Kanälen der fünf Influencern konnten Fans schon Ausschnitte und Behind-the-Scenes während der Dreharbeiten sehen. Justine Schlütter zeigte sich damals schon unsicher, denn sie sprang kurzfristig für ihre Kollegin und Freundin Karo Kauer (29) ein, die sich mit dem Coronavirus infiziert hatte (alle News zu den Promis aus NRW auf RUHR24).

Special-Edition beim Perfekten Dinner auf Vox: Michi, Justine, Nicolette, Carmushka und Louis Darcis (von links nach rechts) treten diese Woche gegeneinander an.

„Meine Nervosität ist gerade am Limit, muss ich echt sagen“, sagt die 28-Jährige im Interview in der ersten Folge der Vox-Sendung. Der Grund: Keine 24 Stunden vor Beginn der Aufnahmen erfuhr die Kölnerin von ihrem Glück. Doch so gut vorbereiten wie ihre Mitstreiter konnte sich Justine wegen des Zeitdrucks leider nicht. Mit einem Lächeln sagt sie: „Ich habe keinen Plan, ich habe nichts organisiert, ich habe nichts gekocht, ich weiß noch nichts – deswegen freue ich mich.“

Carmushka beim Perfekten Dinner in NRW: Kölner Influencerin kocht am Dienstag auf Vox

Laut Freundin Michi gibt es allerdings ein weiteres Problem: Justines Kochkünste seien wohl nicht die allerbesten. Glücklicherweise halfen ihr ihre Freunde Lena und Srira sowie ihr Freund Ben, die mit ihr das Dinner planten und für sie einkauften. Doch sie steht erst am Freitag am Herd und darf sich die Tage vorher bekochen lassen.

Am Dienstag (8. Juni) ist die gebürtige Polin aka Carmushka dann an der Reihe zu kochen. Und das mitten im Umzugschaos – denn sie und ihr Mann Niclas dürfen nach langem hin und her in dieser Woche endlich in ihr Eigenheim in Köln ziehen. Ihr Menü besteht aus polnischen Speisen, die sie von ihrem Vater gelernt hat:

  • Vorspeise: Zupa ziemniaczana w chlebie (Kartoffelsuppe in Brot)
  • Hauptspeise: Trzy gatunki pierogów (Dreierlei Pierogie)
  • Nachspeise: Kluski na parze w sosie jagodowym (Polnische Dampfklöße mit Heidelbeersoße)

Das Perfekte Dinner: Promi-Influencer aus Köln kochen diese Woche jeden Abend auf Vox

Wie viele Punkte die 29-Jährige abstaubt, wird man heute Abend beim „Perfekten Dinner“ sehen. Die fünf Teilnehmer wollen diese Woche die Sendung jeden Abend gemeinsam schauen. Am Montag waren alle bis auf Nicolette bei Justine zu Besuch, und läuteten den Start der Ausstrahlung ein. In der finalen Folge am Freitag erfahren die Zuschauer dann, wer gewonnen hat. Der Gewinner bekommt ein Preisgeld von 3.000 Euro, welches für einen guten Zweck gespendet werden soll.

Die Folgen werden bis Freitag täglich um 19 Uhr auf Vox ausgestrahlt. Mit einem Premium-Account können TVNow-Nutzer allerdings jetzt schon bis Folge 4 mit Michi Brandl schauen. Die letzte Folge mit Springerin Justine Schlütter von Freitag wird auch online vorab zu sehen sein.

Rubriklistenbild: ©  TVNOW/ ITV Studios

Mehr zum Thema