Lieferung an ein Unternehmen

Schwarze Witwe in Übersee-Container gefunden - Spinnennetze und leere Nester lassen nur einen Schluss zu

Schwarze Witwe
+
Eine Schwarze Witwe ist in einem Container in Kierspe (Märkischer Kreis) gefunden worden. (Symbolfoto)

Diese Lieferung an ein Unternehmen hatte es in sich: In einem Übersee-Container ist eine Vogelspinne gefunden worden. Diverse Spinnennetze und leere Nester ließen nur eine Frage zu: Sind da noch mehr?

Feuerwehr, Ordnungsamt und ein Spinnen-Experte waren am Donnerstag bei einem Unternehmen in der NRW-Stadt Kierspe (Märkischer Kreis) im Einsatz. In einem Übersee-Container aus Brasilien war eine Spinne gefunden worden, wie das Portal come-on.de* berichtet. Der Experte vom Kölner Zoo bestätigte: Es handelte sich um eine Vogelspinne der Familie Schwarze Witwe.

Diverse Spinnennetze und leere Nester in dem Container ließen nur einen Schluss zu: dass sich möglicherweise noch weitere Spinnen darin befinden. Der Spinnen-Experte hatte deshalb einen dringenden Rat* an die Verantwortlichen. - *come-on.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks