1. ruhr24
  2. NRW

Mann stürzt vor Augen Enkelin in Fluss: Retter brechen Suche in Werne ab

Erstellt:

Von: Kathrin Ostroga

Kreis Unna Mann Fluss Horne vermisst Feuerwehr Werne Polizei Suche 2023 03 11
Im Kreis Unna soll ein Mann in die Horne gestürzt sein. Retter suchen ihn. © Freiwillige Feuerwehr Werne

Die Polizei Unna sucht nach einem Mann, der am Freitagabend an einem Fluss spazieren gegangen war. Offenbar stürzte er ins Wasser.

Update, Sonntag (12. März), 16.18 Uhr: Werne – Auch nach zwei Tagen Suche ist von dem Mann, der in die Horne stürzte, keine Spur zu finden. Die Retter haben die Suche in Werne nun vorerst aufgegeben, wie aus einer Meldung der Deutschen Presse-Agentur hervorgeht. Die Suche sei bereits am Samstagabend erfolglos beendet worden, ohne den Mann zu finden. Auch Wärmebildkameras waren ohne Erfolg zum Einsatz gekommen.

Mann aus Werne stürzt in Fluss und bleibt vermisst – Helfer brechen Suche ab

Update, Samstag (11. März), 13.36 Uhr: Wie aus einer Mittelung der Deutschen Presse-Agentur hervorgeht, sei der vermisste Mann vor den Augen seiner Enkelin in die Fluten gestürzt und sofort abgetrieben. Aktuell laufen umfangreiche Suchmaßnahmen. Bisher seien 50 Rettungskräfte, darunter Taucher, im Einsatz gewesen.

Die Enkelin habe nach dem Unglück sofort nach Hilfe gerufen. Aktuell erstrecke sich die Suche bis zur Lippe-Mündung der Horne. Man sei per Boot und Drohen auf der Suche – auch mit Unterstützung der DLRG.

Mann aus Werne fällt in Bach und verschwindet – Polizei Unna sucht nach Hinweisen

Erstmeldung, Samstag (11. März), 12.39 Uhr: In den vergangenen Tagen und Wochen ist viel Regen in NRW gefallen. Deshalb schwollen einige Gewässer, die sonst eher schmal dahin plätschern, zu reißenden Strömen an. Einem 59-Jährigen aus Werne im Kreis Unna scheint das nun zum Verhängnis geworden zu sein.

Die Polizei Unna sucht nach Ingo H. Er verschwand am Freitagabend.
Die Polizei Unna sucht nach Ingo H. Er verschwand am Freitagabend. © Polizei Unna

Wie die Polizei im Kreis Unna informiert, ist der Ende-50-Jährige aus Werne an der Lippe am Freitagabend (10. März) gegen 22.30 Uhr am Bachlauf der Horne spazieren gegangen. Er fiel offenbar in den Bach, der aufgrund des starken Regens mehr Wasser als sonst führte. Die Polizei schreibt weiter, dass der Mann bisher nicht gefunden werden konnte (mehr News aus NRW bei RUHR24).

Zeugen, die den Vermissten gesehen haben, sollen sich nun bei der Polizei im Kreis Unna melden. Es handelt sich um einen dunkelblonden Mann mit kräftiger Statur und blaugrünen Augen. Zeugen melden sich bei der Polizei Unna: 02303/921 0.

Auch interessant